Leichtathletik-Hallen-DM in Leipzig: Besucher sorgen für Top-Atmosphäre

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften dürfen sich die Athleten auf tatkräftige Unterstützung freuen. Die sächsische Corona-Verordnung lässt mehr Besucher in der Leipziger Halle zu als ursprünglich geplant.

Nach der neuesten sächsischen Corona-Verordnung sind für die Deutschen Hallen-Meisterschaften am 26./27. Februar in Leipzig mehr als die zunächst 1.000 geplanten Besucherinnen und Besucher erlaubt. Somit dürfen sich die Sportlerinnen und Sportler auf eine tolle Atmosphäre bei den Titelkämpfen in der Quarterback-Immobilien-Arena freuen.

„Ich freue mich speziell für die Athletinnen und Athleten. Die intensive Unterstützung durch die Zuschauer ist ein zusätzlicher Motivationsfaktor und hat uns doch in den vergangenen Monaten sehr gefehlt. Ich bin überzeugt, dass wir spannende Titelkämpfe, tolle Leistungen und eine Top-Atmosphäre in Leipzig erleben werden“, sagte der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska.

DLV-Chefbundestrainerin Annett Stein ist mit dem bisherigen Saisonverlauf in der Halle sehr zufrieden. So glänzte am vergangenen Freitag beim ISTAF Indoor in Berlin Stabhochspringer Oleg Zernikel (ASV Landau) mit Bestleistung von 5,81 Metern. In New York sorgte Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd) über 3.000 Meter in 7:38,14 Minuten für eine Top-Zeit und kam damit dem deutschen Hallen-Rekord von Dieter Baumann gefährlich nah. In Karlsruhe gelang Imke Onnen (Hannover 96) mit 1,91 Meter außerdem ein starker Einstand im Hochsprung.

Zuschauer können sich zudem auf die Lokalmatadorin im Kugelstoßen Sara Gambetta sowie auf die Top-Hürdenläuferin Cindy Roleder (beide SV Halle) freuen. Mit dabei sind unter anderem auch Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), Sprinterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) sowie die Olympia-Achte über 10.000 Meter Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen).

Zu den Meisterschaften werden mehr als 450 Athletinnen und Athleten erwartet, die neben den Meistertiteln auch um die letzten Tickets für die Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad (Serbien; 18. bis 20. März) kämpfen.

Tickets sind über Arena Ticket sowie über Ticketmaster erhältlich. Für alle Besucherinnen und Besucher gilt die 2G+Regel!! Alle Infos rund um die Hallen-DM finden Sie auch auf leichtathletik.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Peter Schmitt
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 770840
Fax: +49 (6151) 770849
E-Mail: peter.schmitt@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel