Olympiagold für Torsten Margis

Anschieben ist seine Leidenschaft, der hallesche Bobfahrer Torsten Margis hat wieder einmal dem deutschen Zweier-Bob die richtige Anfangsgeschwindigkeit verpasst und damit sich und Steuermann Francesco Friedrich auf das höchste Podest katapultiert. Nach einer fehlerfreie Vorstellung sicherte sich das Duo heute den Olympiasieg mit einer Zeit von 3:56,89 Minuten. Mit einem Vorsprung von einer im Bobsport riesigen halben Sekunde vor dem nächst platzierten Team, damit schreiben die Gold-Jungs wieder einmal Geschichte in dieser superschnellen Sportart. Die Erfolgstaktik verrät Anschieber und Bremser Margis: "Vor den wichtigen Wettkämpfen ist Füße hochlegen angesagt." Bereits 2018 bei den Olympische Spielen in Korea hat sich diese Taktik aufs beste bewährt und brachte auch dort schon Gold.

Diese Ruhe hat Torsten Margis auch bei seinen häufigen Besuchen in der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut weg. Hier begeistert sich der Ausnahmeathlet vor allem an den alkoholfreien Weinen der Genossenschaft. "Auch inmitten hochkonzentrierter Sportwettbewerbe sorgenfrei mit einem Glas Portugieser Weißherbst ohne Prozente auf einen erfolgreichen Start anstoßen zu können, ist ein entspannender Augenblick."

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut gratuliert von Herzen und drückt die Daumen für den kommenden Sonntag. Dann bringt Torsten Margis den Vierer-Bob in Schwung, dem ebenfalls Medaillenchancen eingeräumt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
Querfurter Str. 10
06632 Freyburg
Telefon: +49 (34464) 30623
Telefax: +49 (34464) 30666
http://www.winzervereinigung-freyburg.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel