Countdown für Hallen-DM läuft: Besondere Einlassbedingungen für Besucher

In wenigen Tagen steht mit der Hallen-DM in Leipzig das erste große Leichtathletik-Highlight des Jahres an. Der Deutsche Leichtathletik-Verband weist ausdrücklich auf die besonderen Einlassbedingungen der Veranstaltung für Besucher hin.

Die heiße Phase in der Vorbereitung auf die Deutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Leipzig (26./27. Februar) hat begonnen. Am kommenden Wochenende kämpfen rund 450 Athletinnen und Athleten in der Quarterback Immobilien-Arena um die Titel. Für DM-Besucher gelten aufgrund der bestehenden Corona-Situation besondere Einlassbedingungen. Die wichtigsten dieser Regelungen werden im Folgenden noch einmal aufgelistet:

  • Es gilt die 2G+-Regel. Dies bedeutet: Für den Einlass ist ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder ein Genesenen-Nachweis (mindestens 28 bis maximal 90 Tage alt) notwendig. Zusätzlich muss ein negatives, offizielles Schnelltestergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden sein darf, vorgewiesen werden.
  • Das aktuelle Schnelltestergebnis ist auch für geboosterte Personen erforderlich.
  • Ein selbst durchgeführter Schnelltest wird nicht anerkannt.
  • Für Personen zwischen 6 und 17 Jahren ist ein negatives Schnelltestergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf, ausreichend. Bis zum Alter von sechs Jahren ist kein Nachweis (auch kein Schnelltest) erforderlich.
  • Die G-Kontrolle findet in Zelten auf den Arenavorplätzen Ost und West statt. Bitte stellen Sie sich erst nach erfolgreicher G-Kontrolle am Halleneinlass an. In der Halle selbst besteht eine FFP2-Maskenpflicht. Lediglich am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.
  • Das Mitführen von Taschen und Rucksäcken ist nur bis zu einer Größe von DIN A4 gestattet.
  • Das Mitführen von Getränken ist bis zu einer Flaschengröße von 0,5 Liter erlaubt (PET Flasche, pro Person maximal eine Flasche).

Alle wichtigen Informationen rund um die Hallen-DM 2022 finden Sie auch auf leichtathletik.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Peter Schmitt
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 770840
Fax: +49 (6151) 770849
E-Mail: peter.schmitt@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel