RTG Gruppe erteilt LPR La Palette Rouge Akzeptanz für die Supply Chains seiner Lieferanten

Als einer der führenden Anbieter für Paletten-Pooling erhielt LPR von dem Zusammenschluss verschiedener Handelsketten die Akzeptanz für die Integration seiner roten Paletten in die Lieferketten der insgesamt neun beteiligten Unternehmen. Während LPR dadurch seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter ausbauen kann, ermöglicht die RTG ihren Lieferanten die weitere Optimierung ihrer Supply Chain Kosten im Bereich Ladungsträger.

Als freie Handelskooperation bündelt die Retail Trade Group die Stärken ihrer Mitglieder unter anderem durch einen gemeinsamen Einkauf für Handelswaren sowie in den Bereichen Technischer Einkauf, eCommerce-Technologien und Supply Chain Management.

Durch die nun erteilte Freigabe akzeptieren die genannten Unternehmen der RTG Gruppe an sämtlichen Umschlagpunkten ihrer Lieferketten die wiederverwendbaren roten Paletten von LPR und profitieren damit von einer optimierten und flexiblen Logistik rund um das Paletten-Handling für sich und ihre Lieferanten.

„Eines der ganz entscheidenden Argumente für die Zusammenarbeit mit LPR ist das hohe Maß der Nachhaltigkeit, das die wiederverwendbare rote Palette garantiert“, erklärt Dirk Jung, Geschäftsführer RTG. „Hinzu kommen Vorteile wie Kostentransparenz und der gleichbleibend sehr hohe Qualitätsstandard der Mehrweg-Paletten von LPR, der angesichts des permanent steigenden Automatisierungsgrads in der Produktion und im Handel von Verbrauchsgütern immer wichtiger wird.“

Erik Langendam, Regional Director Central Europe LPR, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der Retail Trade Group eine der größten Handelskooperationen mit ihrem europaweiten Supply Chain-Netzwerk unterstützen zu können. Nicht zuletzt beim Thema Klimaschutz, für das sich die Gruppe als klimaneutral agierendes Unternehmen stark engagiert, können wir die RTG zusätzlich unterstützen. Mit unseren wiederverwendbaren roten Paletten helfen wir Ihnen dabei, ihren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren. Wie ernst wir es damit meinen, unterstreicht das ‚Platin‘-Prädikat 2021 der Nachhaltigkeits-Ratingagentur EcoVadis. Damit gehört La Palette Rouge im Bereich der Corporate Social Responsibility zu den weltweit besten ein Prozent der rund 75.000 bewerteten Unternehmen.“

Über die LPR – La Palette Rouge Deutschland GmbH

LPR – La Palette Rouge ist eine Division der Euro Pool Group. Ein Anbieter von Mietpaletten mit 25 Jahren Erfahrung, spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie. Dank unseres anerkannten Know-hows, unserer Kundenorientierung und einem Netzwerk mit mehr als 125 Servicezentren in ganz Europa bietet LPR unseren Kunden und ihren Handelspartnern in ganz Europa umfassende Logistiklösungen rund um das Thema Palettenpooling. Mit unserem Mehrwegpalettensystem können unsere Kunden ihre Umweltbelastung reduzieren und damit zur Umstellung auf eine Kreislaufwirtschaft in der gesamten Lieferkette beitragen. www.lpr.eu/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LPR – La Palette Rouge Deutschland GmbH
Rosental 8
53332 Bornheim
Telefon: +49 (2222) 911-380
http://www.lpr.eu/de

Ansprechpartner:
Mike Becker
Commercial Manager
E-Mail: vertrieb.de@lpr.eu
Jörg Wengoborski
Commercial Manager
E-Mail: vertrieb.de@lpr.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel