Back To Future

Was treibt uns an, unsterblich zu werden? Welche Erfindungen haben wir hervorgebracht, um jederzeit und an jedem Ort kommunizieren zu können? Wie haben sich diese Ideen durchgesetzt?

Bei einer Sonderführung durch die Ausstellung Back To Future. Technikvisionen zwischen Fiktion und Realität reisen die Teilnehmenden gemeinsam mit Kuratorin Katja Weber zu den technischen Visionen der Zukunft von gestern, die sich kreative Vordenker:innen ausgedacht haben. Katja Weber freut sich auf den Dialog mit ihren Gästen. Für die Teilnahme an der Kuratorinnenführung fällt lediglich der Museumseintritt an (Kinder bis einschließlich 17 Jahre frei); eine Anmeldung ist erforderlich: www.mfk-berlin.de/termine-liste.

Back to Future. Technikvisionen zwischen Fiktion und Realität
Kuratorinnenführung mit Gespräch

mit Katja Weber,
Reflekt

Dienstag, 22. März 2022, 18.30 Uhr
Museum für Kommunikation Berlin, Leipziger Straße 16, 10117 Berlin-Mitte
Museumseintritt (Kinder
bis einschließlich 17 Jahre frei), nur nach Anmeldung unter www.mfk-berlin.de/termine-liste

Die Kuratorinnenführung findet im Rahmen der Sonderausstellung Back To Future. Technikvisionen zwischen Fiktion und Realität statt. Diese präsentiert noch bis zum 28. August 2022 ebenso euphorische wie kritische Technikvisionen zu Kommunikation und Mobilität und erzählt, auf welchem gesellschaftlichen Nährboden sie entstanden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 20294-0
Telefax: +49 (30) 20294-111
http://www.mfk-berlin.de

Ansprechpartner:
Monika Seidel
Telefon: +49 (30) 20294202
E-Mail: m.seidel@mspt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel