66.000 Fahrer nutzen erweiterten Instandhaltungsservice von LeasePlan

Knapp fünf Jahre ist es her, dass LeasePlan Deutschland, einer der führenden Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, seinem bewährten Instandhaltungs-Service ausgewählte Zusatzleistungen hinzugefügt hat. Nun hat das Unternehmen eine Bilanz gezogen. 2021 wurden über 66.000 Fahrer eines Leasingfahrzeugs im erweiterten Service „Instandhaltung Komfort“ direkt von LeasePlan betreut. Knapp 9 von 10 Fahrern bewerten den Service positiv.

Im Rahmen seines Kundenfokus und seiner Digitalisierungsstrategie hat LeasePlan die Werkstattterminierung für Instandhaltung-Komfort-Kunden erheblich vereinfacht. Die Buchungsfunktion für Werkstatttermine wurde dem Fahrerportal LeasePlan Online hinzugefügt. Außerdem können Dienstwagenfahrer, für die diese Serviceerweiterung vereinbart wurde, eine App nutzen, über die sie ihren Wunsch-Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativen selbst buchen können. Etwa 20.000 Fahrer machten davon im Jahr 2021 Gebrauch und buchten ihren Werkstatttermin online selbst; 2019 waren es noch knapp 15.000.

Unternehmen und Fahrer profitieren beim Instandhaltungsservice Komfort von einem kostenfreien Hol- und Bring-Service durch die Werkstatt-Partner. Dennis Geers, Director Operations bei LeasePlan Deutschland: „Dienstwagenfahrer brauchen ihren Arbeitsplatz nicht mehr zu verlassen, um den Werkstatttermin wahrzunehmen. Das ist eine enorme Erleichterung für sie und das zeigt sich in den 87 Prozent positiver Bewertungen nach dem Termin." Fahrer, die zwischenzeitlich einen Ersatzwagen benötigen, können gleich bei der Terminkoordination auch eine Mietwagenbuchung vornehmen, und sie erhalten nach dem Aufenthalt in der Werkstatt ihr eigenes Fahrzeug gewaschen und mit gereinigtem Fußraum zurück. 

Weitere Informationen: https://www.leaseplan.com/de-de/newsroom/digitaler-vertragsabschluss-fuer-autohaus-kunden/

Über die LeasePlan Deutschland GmbH

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,8 Millionen Fahrzeuge in 29 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren.
LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren.
Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan "What’s next", also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate

Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit etwa 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt knapp 520 Mitarbeiter.
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