#UnitedWeAct – Produzentenallianz unterstützt Netzwerk für aus der Ukraine geflüchtete Schauspieler*innen

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. freut sich auch das Portal aktorky-ta-aktory.org auf dem Weg unterstützt zu haben. Der Dank geht an alle Kooperationspartner für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Wochen. Die Branche zeigt auch mit dieser Aktion: wir stehen zusammen und zeigen Solidarität mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Ukraine. Durch die Vernetzung und Unterstützung europäischer Filmverbände wird mit dem Portal aktorky-ta-aktory.org (ukrainisch für „Schauspielerinnen und Schauspieler“) geflüchteten Schauspielerin*innen aus der Ukraine auf vier Sprachen eine Perspektive geboten, ihren Berufen in Deutschland nachzugehen.

Der Hashtag #UnitedWeAct unterstreicht das Ziel der Aktion: Hilfe leisten zur Eingliederung von ukrainischen Schauspieler*innen in die europäische Filmbranche.

Weitere Unterstützer sind: Bundesverband Schauspiel BFFS, VdA (Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater e.V.), ARDA (Verband französischer Casting-Direktoren), PCDG (Polish Casting Directors Guild), VOECD (Verband der Österreichischen Casting Directors), Akademie des Österreichischen Films, SSFV (Schweizer Syndikat Film und Video), BVC (Bundesverband Casting e.V.), Deutsche Filmakademie e.V. und ICDN (International Casting Directors Network). Weitere Unterstützung aus der Branche ist sehr willkommen.

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit über 300 Mitgliedern aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Entertainment, Fiction, Kino und Werbung die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit die maßgebliche Produzentenvertretung in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Julie v. Wangenheim
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 206708-822
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel