Porridge statt Pommes bei „Kraft fürs Projekt“-Kampagne

„Mahlzeit!“ Die Porridge-Marke 3Bears spielt gemeinsam mit Hornbach und Kaufland im Mai dieses Jahres mit Ernährungs-Klischees: In der „Kraft fürs Projekt“-Kampagne der drei Partner gibt es die Special Editions „Spachtelmasse“, „Nährstoff“ und „Mahlzeit“ für Handwerker, Gartenwerkler und alle, die gerne anpacken und dabei Hunger bekommen. Statt typischem Baustellen-Snack mit Fett gibt es bei „Kraft fürs Projekt“ allerdings Pocket Porridge zu essen.

Wer hat gesagt, dass man beim Anlegen des Gemüsebeets in der Gartenparzelle sich stets einen ungesunden Schokoriegel zur Stärkung gönnt? Oder woher kommt eigentlich das Klischee, dass Handwerker sowieso nur Currywurst oder im Falle von vegetarischer Ernährung Pommes-Schranke futtern?

3Bears, Hornbach und Kaufland wollen das so nicht hinnehmen und starten deswegen eine Kampagne für die neue Art des Snackens auf der Baustelle, beim Baumbeschneiden oder im Bastelkeller:

„Spachtelmasse“, „Nährstoff „und „Mahlzeit“ – 3Bears Limited Editions für alle, die gerne anpacken

Die Kampagne „Kraft fürs Projekt“ bietet vom 9. Mai bis 9. Juni 2022 exklusiv in allen 96 deutschen Hornbach Baumärkten und in Leuchtturm-Filialen von Kaufland drei Pocket Porridge-Sorten von 3Bears als stylish verpackte Limited Editions:

Geschmacksrichtungen der exklusiven Produktlinie sind dabei die 3Bears-Bestseller: Dreierlei Beere“ („Nährstoff“), Zimtiger Apfel („Spachtelmasse“) und Feiner Kakao („Mahlzeit – Kraft fürs Projekt“ ) – zu haben für UVP 1,79 Euro.

„Als wir mit 3Bears vor sechs Jahren gestartet sind, dachten die Leute, Porridge sei ein Gemüse. Offensichtlich ein Irrglaube, genau wie der, dass man nur mit Leberkäse und Cola-Mix ein Heimwerkerprojekt fertigstellen kann. Vor allem, da unser Pocket Porridge ja wie gemacht ist für eine Blaumann-Hosentasche: Das kleine Quadrat passt perfekt in eine Hand, man kann die Verpackung sogar mit den Zähnen aufreißen, wenn keine Hand dafür frei ist, wenn man reinbeißt, tropft und krümelt nichts, nicht mal mit dem Ärmel den Mund abwischen muss man … und dabei schmeckt‘s auch noch und gibt vor allem ‚Kraft fürs Projekt‘. Wir wollen mehr vegane Snacks auf Baustellen und beim Heimwerken – und mit Hornbach und Kaufland, Partnern, mit denen wir bereits seit Jahren immer wieder die Köpfe zusammenstecken, ziehen wir dieses Postulat jetzt einfach mal durch“, so Alfons Deinhardt, Head of Brand der 3Bears GmbH.

„Bei der Wahl von Werkzeugen oder Material setzen unsere Kunden auf Qualität, dann kann es doch beim Snack auch sein“

„Sind wir doch mal ehrlich, wir alle haben doch schon mal einfach so zwischendurch etwas in uns ‚reingespachtelt‘ … aber wenn es schon schnell gehen muss, dann muss es doch nicht automatisch auch ungesund sein, oder? Bei der Wahl von Werkzeugen oder Material setzen unsere Kunden auf Qualität, dann kann es doch beim Snack genauso sein. Das wollen wir einfach mal vermitteln, aber natürlich nur mit Augenzwinkern, wir sind ja schließlich Hornbach“, so Valentin Felten, Leiter Marketing Deutschland der Hornbach Baumarkt AG.

Die Kampagne „Kraft fürs Projekt“ basiert auf einer ersten Pocket Porridge-Kooperation von 3Bears und Hornbach im vergangenen Jahr: Je 18.000 „Spachtelmasse“- und „Nährstoff“-Pocket-Porridges gab es da als Zugabe für alle Gewerbekunden des Hornbach „Profi Service“ bei ihrem Einkauf. Mit Kaufland wurde nun ein dritter Partner ins Boot geholt, der die Limited Edition im Einzelhandel an Handerker und DIY-Fans bringt: Die „Kraft fürs Projekt“-Pocket Porridges werden in den Leuchtturm-Filialen der Märkte platziert, um bewusst die neue Zielgruppe der Handwerker fürs 3Bears-Sortiment anzusprechen.

Weitere Information zu 3Bears: www.3Bears.de

 

Über die 3Bears Foods GmbH

"Porridge – Feelgood Food für deine täglichen Abenteuer" – unter diesem Motto verändert 3Bears seit 2016 die Frühstücks- Routine in Deutschland (und darüber hinaus): Mit Porridge und Overnight Oats der natürlichsten Art haben das deutschbritische Gründer-Ehepaar Caroline und Tim Nichols in den vergangenen Jahren ihre Marke aufgebaut: Basierend auf der britischen Porridge-Tradition werden die aktuell sieben Sorten, fünf Bio-Sorten und ein Bio-Haferdrink in Deutschland entwickelt und produziert – mit Schwarzwälder Haferflocke als "Super Food" Basis. Alle 3Bears Sorten sind ohne Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker), haben einen hohen Fruchtanteil (teilweise mehr als 30 Prozent) und sind vegan (sofern sie mit Wasser oder pflanzlichen Milchalternativen zubereitet werden). Das Unternehmen 3Bears wurde im Jahr 2016 von Caroline und Tim Nichols gegründet und durch einen erfolgreichen Pitch in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" mit dem Engagement von Frank Thelen & Judith Williams einem breiten Publikum bekannt. Seit Gründung ist das Unternehmen mit Firmensitz in München auf mehr als 25 Mitarbeiter*innen gewachsen. Der Name von Unternehmen und Marke geht auf das englische Märchen "Goldlöckchen und die drei Bären" zurück, in dem Goldlöckchen aus drei verschieden Porridges jenes auswählt, das für sie "just right", also genau richtig, ist.

3Bears ist deutschlandweit bei über 7.000 Filialen renommierter LEH-Partner wie EDEKA, REWE, Müller, real, famila, Kaufland, tegut, Globus sowie beim Teleshopping Sender HSE24, bei Amazon und auf www.3Bears.de erhältlich.

Zusätzliche Präsenz erhält die Marke durch die Kochbücher "Hafer – Einfach gut." von Caroline Nichols (EMF Verlag, 2021) und "Porridge – Genau richtig frühstücken" von Caroline und Tim Nichols (EMF Verlag, 2018) sowie die Youtube-Show "Carolines Küchenzauber", in der VIP-Gäste zusammen mit der Co-Gründerin diverse Gerichte auf Porridge-Grundlage zubereiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3Bears Foods GmbH
Zielstattstraße 40
81379 München
Telefon: +49 (89) 122878330
http://www.3bears.de

Ansprechpartner:
Maria Pinzger
E-Mail: 3bears@pi-creative.de
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