Inserieren, suchen, finden – Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale mit neuen Funktionen

Nach dem Relaunch der Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale können Arbeitgeber und Minijobber online noch einfacher inserieren und suchen.

Ob Putzen, Gartenarbeit oder Babysitten – wer im Haushalt helfen will oder Hilfe braucht, kann über die Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale unter www.haushaltsjob-boerse.de kostenlos inserieren. Jetzt wurde das Online-Stellenportal neu aufgesetzt. Es ist nun noch leichter einen Haushaltsjob oder als Arbeitgeber eine Haushaltshilfe in seiner Umgebung zu finden. Beim Relaunch wurde der Fokus auf die nutzerfreundliche Suche und eine einfache Bedienung gelegt.

Verbesserungen gibt es vor allem aber auch bei der direkten Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Haushaltshilfe. Durch die neue, übersichtlichere Gestaltung eines Postfachs für registrierte Nutzerinnen und Nutzer ist es leichter seine Kontakte zu überblicken. Ebenso neu ist die Möglichkeit einen Suchagenten anzulegen. Falls die Suchenden kein passendes Jobangebot oder keine passende Haushaltshilfe in der Umgebung finden, gibt es die Möglichkeit eines Informationsdienstes. Sobald eine neue Anzeige im gewählten Umkreis eingestellt wird, werden die Suchenden darüber informiert.

Im Oktober 2014 gab die damalige Bundessozialministerin Andrea Nahles den Startschuss für die Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale. Seitdem erfreut sich die Jobbörse für Beschäftigungen in Privathaushalten stetig wachsender Beliebtheit: Die Seiten der Haushaltsjob-Börse wurden seither mehr als 10 Millionen Mal aufgerufen.

Die Minijob-Zentrale ist deutschlandweit die zentrale Einzugs- und Meldestelle für alle geringfügigen Beschäftigungen, die so genannten Minijobs. Sie gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS). Zu diesem gehören weiterhin die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, ein eigenes medizinisches Kompetenznetz und die Seemannskasse. Weitere Informationen unter www.minijob-zentrale.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44781 Bochum
Telefon: +49 (234) 304-0
Telefax: +49 (234) 304-66050
http://www.kbs.de

Ansprechpartner:
Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (234) 304-85200
Fax: +49 (234) 304-82060
E-Mail: christiane.krueger@kbs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel