Förderpreis BGV Nachwuchshelden startet wieder

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit über 101 teilnehmenden Organisationen startet der Förderpreis BGV Nachwuchshelden nun in die nächste Runde.

Ab sofort ist die Bewerbung unter www.bgv-nachwuchshelden.de möglich. Egal ob Feuerwehren, Rettungsdienste oder technischer Hilfsdienst – alle jugendlichen Ersthelferorganisationen in Baden können teilnehmen.

Den Nachwuchs im Fokus
Alle badischen, gemeinnützigen Hilfs- und Rettungsdienste können mit einem Projekt im Bereich Jugend- und Nachwuchsarbeit teilnehmen: Was tun Sie, um für Ihre Helfergruppe neue Mitglieder zu gewinnen oder die Jugend zu fördern? Das ist in diesem Jahr die entscheidende Frage. "Wir wissen um die immense Bedeutung des Ehrenamts in unserer Gesellschaft", erklärt Prof. Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender des BGV. "Gerade im Bereich der Feuerwehren, Hilfs- und Rettungsdienste ist die Nachwuchsarbeit daher buchstäblich überlebenswichtig. Hier freuen wir uns, besonders engagierte Organisationen auszuzeichnen."

Abstimmung: Qualifikation und Finale
Ab dem 28. Juni um 10 Uhr kann dann jeder Unterstützer und jede Unterstützerin täglich per Klick für den jeweiligen Favoriten abstimmen. Die 20 Vereine, die am 19. Juli 2022 um 12 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Im Finale vom 19. Juli um 12 Uhr bis 21. Juli um 12 Uhr kann nicht mehr täglich abgestimmt werden, sondern nur noch einmalig per Eingabe einer Mobilfunknummer.

Insgesamt 30.000 Euro Preisgeld
Die 20 Finalisten erhalten Publikumspreise zwischen 500 Euro und 3.000 Euro: insgesamt 20.000 Euro. Zusätzlich vergibt unsere Jury unter allen teilnehmenden Gruppen zehn Jurypreise à 1.000 Euro – also insgesamt 10.000 Euro Jurypreise!

Rückblick: So liefen die BGV Nachwuchshelden 2021
Schon 2021 überzeugte der Wettbewerb mit einer sensationellen Beteiligung. 101 Organisationen hatten ihre Nachwuchsprojekte vorgestellt, über 275.000 Stimmen wurden in der Publikumswahl abgegeben. So wurden die damals 15 Publikumspreisträger gekürt. Zusätzlich vergab eine prominent besetzte Jury noch 6 weitere Preise, sodass schlussendlich 21 Organisationen mit insgesamt 30.000 Euro ausgezeichnet werden konnten.

2022 werden insgesamt 30 Preisträger gesucht. Jetzt also bewerben und anschließend ab dem 28. Juni fleißig abstimmen. Viel Glück!

Über BGV Badische Versicherungen

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassen-den Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt über 770 Mitarbeiter. Mit einem Beitragsvolumen von über 392 Mio. Euro und mehr als 1,8 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Freiburg, Rastatt, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Mosbach, Offenburg und Pforzheim sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Rechtsschutzversicherung AG, BGV Immobilien Verwaltung GmbH und BGV Immobilien GmbH & Co. KG. Für seine strategisch angelegte, wertorientierte und familienbewusste Personalpolitik wird der BGV seit 2015 mit dem Siegel "audit berufundfamilie" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter www.bgv.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BGV Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 660-0
Telefax: +49 (721) 660-1688
http://www.bgv.de

Ansprechpartner:
Torben Halama
Pressesprecher
Telefon: +49 (721) 660-4617
E-Mail: presse@bgv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel