Frontify launcht Custom Content Blocks für noch mehr Marken-Individualität

Die Brand Management Plattform Frontify bietet Marken ab Ende Mai die Möglichkeit, ihre Brand Guidelines durch Custom Content Blocks zu erweitern und individuell anzupassen.

Frontify, der führende Anbieter für Brand Management-Software, erweitert sein Angebot um Custom Content Blocks für noch mehr Individualisierbarkeit auf der Ebene der Brand Guidelines. Die SaaS-Software gibt Marken somit die Möglichkeit, ihre Markenrichtlinien je nach Bedürfnis zu erweitern und anzupassen. So können Marken neue Blöcke hinzufügen, die genau auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind, um ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Die Individualisierung eröffnet beispielsweise die Option Grafiken, Text oder Bewegtbilder auf eine neue Art und Weise darzustellen. Frontify verbindet dadurch das Beste aus zwei Welten: Die Schnelligkeit und Einfachheit der SaaS-Welt mit der Möglichkeit ein völlig individualisiertes Produkt für jede Marke zu erstellen.

Zusätzlich können die individualiserbaren Blöcke selbst oder in Zusammenarbeit mit Partnern oder Agenturen, noch weiter entwickelt und ausgebaut werden, und werden somit Teil eines neuen Ökosystems für Brands. „Die neuen Custom Content Blocks für unsere Brand Guidelines sind großartig. In Kombination mit Frontify’s Benutzerfreundlichkeit bieten diese noch mehr kreative Freiheit. Das ermöglicht uns, wirklich einzigartige Brand Homes für unsere Kunden zu erstellen“, erklärt Ed Rescetto, Technical Director bei Superunion UK. Entwickler können so vorhandene Komponenten auf der Frontify Plattform anpassen, diese erneuern und anderen Marken zur Verfügung stellen.

Am 24. Mai 2022 hostet Roger Dudler, Gründer und CEO von Frontify ein virtuelles Event, um genaue Details und weitere Insights über die neuen Funktionen innerhalb der bereits existierenden Brand Management Plattform zu geben. Hier geht es zur Anmeldung:
https://www.frontify.com/en/launch-event-custom-content-blocks/

Über die Frontify AG

Frontify ist ein marktführendes Software as a Service (SaaS)-Unternehmen, das es Unternehmen wie Lufthansa, MAN, E.ON, Maersk und Vodafone ermöglicht, ihre Marken effektiv zu verwalten und weiterzuentwickeln. Frontify wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in St. Gallen in der Schweiz. Weitere Informationen unter frontify.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frontify AG
Unterstrasse 4
CH9000 St. Gallen
Telefon: +41 (71) 2201121
http://www.frontify.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel