BULLS, PEGASUS und ZEMO erhalten Bestnoten

­Das FOCUS-Magazin zeichnet jedes Jahr in ihren E-Bike Spezial-Ausgaben die besten Räder des Jahres aus. Die im März erschienene Ausgabe befasste sich mit den Schwerpunkten City, Urban, Kompakt & Trekking. In der Mai-Ausgabe wurden SUV’s & Mountainbikes einem kritischen Test unterzogen.

Dabei erzielten alle 10 E-Bikes von BULLS, PEGASUS und ZEMO die Bestnote “SEHR GUT”.

Besonders hervorzuheben ist das ZEMO ZE FS 12+, das mit der Gesamtnote von 1,0 ein außerordentliches Spitzenergebnis erzielen konnte!

Zusätzlich werden die Ergebnisse der E-Bike-Tests auch auf focus-mobility.de veröffentlicht. Die ausführlichen E-Bike-Tests werden dabei von den Experten des renommierten Online-Fahrradmagazins Velomotion durchgeführt und besitzen ein hohes Ansehen sowie eine große Aussagekraft über die Qualität der E-Bikes. 

­­ Hier die prämierten E-Bikes im Überblick

BULLS SONIC EVO AM-SL 1 Carbon

Fazit der FOCUS Redaktion:

Mit 140 Millimeter Federweg und erstaunlich wenig Gewicht ist das stylische BULLS ein optimaler Allrounder. Das Heck übertrumpft die Front dabei sogar in Sachen Funktion. Erfreulich ist die große Bremsscheibe vorne. Sitzposition und Fahrverhalten sind sehr ausgewogen. Mit dem SONIC ist von Touren bis hin zu sportlichen Trailfahrten alles drin.

Preis: 5.199 Euro

Testnote: 1,2 (sehr gut)

Mehr Infos zum SONIC EVO AM-SL 1 Carbon

BULLS CROSS LITE EVO 2

Fazit der FOCUS Redaktion: 

Das sportliche Bike zeigt die Vorzüge des Smart System von Bosch: dank 750-Wattstunden-Akku eine satte Reichweite von knapp 90 km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 25 km/h. Am angenehm hoch positionierten Lenker kann man sich über KIOX-Display und LED Remote freuen.

Preis: 4.599 Euro

Testnote: 1,4 (sehr gut)

Mehr zum CROSS LITE EVO 2 

BULLS ICONIC EVO TR 1 750

Fazit der FOCUS Redaktion:

Schnörkelloses E-SUV mit langhubiger Luftfederung (120 mm), die viel Spielraum bei der Abstimmung sowie ein sensibles Ansprechverhalten bietet. Bestmöglich ausgestattet mit dem stärksten Bosch-Motor neuester Bauart und reichweiten-starkem Akku.

Preis: 5.199 Euro

Testnote: 1,2 (sehr gut)

Mehr zum ICONIC EVO TR 1 750 

BULLS AMINGA EVA 1

Fazit der FOCUS Redaktion: 

Einziges Modell im Test, das speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt ist. Das tiefer gezogene Oberrohr verbessert die Überstands-höhe; ein bequemer Sattel und ein etwas schmalerer Lenker
sind an die weibliche Anatomie angepasst. Die Fahreigenschaften sind gutmütig, die Parts am Allround-MTB sind solide und langlebig gewählt.

Preis: ab 3.099 Euro (400 Wh Akku)

Testnote: 1,5 (sehr gut)

Mehr zum AMINGA EVA 1

BULLS COPPERHEAD EVO 2

Fazit der FOCUS Redaktion:

Mit und ohne Motor ein Klassiker der BULLS-Palette für einen sehr breiten Einsatzbereich. Dank des üppigen 750-Wh PowerTube-Akkus sind ausgedehnte Tagestouren kein Problem. 

Erfreuliche Details sind die Shimano Deore 11-fach-Schaltung mit der großen Bandbreite für kernige Anstiege oder die robusten, breiten Ryde-Felgen.

Preis: 3.999 Euro

Testnote: 1,4 (sehr gut)

Mehr zum COPPERHEAD EVO 2

PEGASUS PREMIO EVO 11 – 40 Jahre Edition

Fazit der FOCUS Redaktion:
Elegantes Jubiläumsmodell mit hochwertiger Technik. Das Bosch Smart System mit CX-Motor, 750-Wh-Akku und KIOX-Display plus LED Remote überzeugt mit sattem Unterstützungsfaktor und großer Reichweite. Das Rad kann mit einem GPS-Modul ausgestattet und so geortet sowie per Smartphone konfiguriert werden.

Preis: 4.249 Euro

Testnote: 1,3 (sehr gut)

Mehr zum PEGASUS PREMIO 11

PEGASUS SOLERO EVO 9

Fazit der FOCUS Redaktion:
Mit angenehm aufrechter Haltung und Kettenschaltung steht das Solero zwischen City- und Trekkingbike. 

Der Antrieb passt optimal dazu: durchzugsstark und schiebt bergauf kräftig an. Dank 625-Wattstunden-Akku stimmt auch die Reichweite. Das durchaus preisgünstige Rad ist
rundum solide ausgestattet.

Preis: ab 2.999 Euro (400 Wh Akku)

Testnote: 1,5 (sehr gut)

Mehr zum SOLERO EVO 9

PEGASUS PREMIO EVO NV BELT

Fazit der FOCUS Redaktion:
Das stufenlose Enviolo-Getriebe ist das komfortabelste in der PEGASUS-Modellpalette. Es kann unter Volllast bedient werden, wobei man nicht an festgelegte Gangsprünge gebunden
ist. Logische Ergänzung ist der praktisch wartungsfreie Zahnriemen-antrieb. Der Motor schiebt stark an und sorgt für eine sportliche Note.

Preis: 4.849 Euro

Testnote: 1,3 (sehr gut)

Mehr zum PREMIO EVO NV Belt

ZEMO ZE FS 12+

Fazit der FOCUS Redaktion:

Das mit dem Bosch CX motorisierte Rad gefällt mit dezent integrierter Vollfederung: 100 mm Federweg vorne und 80 mm hinten sind vollkommen
ausreichend für Komfort auf der Straße und Traktion im Gelände – dies ist ja schließlich kein MTB. Die Sitzhaltung ist sehr komfortabel, und das ZEMO ist in allen Details auf Premiumniveau.

Preis: 6.399 Euro

Testnote: 1,0 (sehr gut)

Mehr Infos zum ZEMO ZE FS 12+

ZEMO ZE 10 F

Fazit der FOCUS Redaktion:

Der Premiumanbieter setzt auf Komfort und Oualität. Der 625-Wh-Akku kann für längere Touren um einen zweiten ergänzt werden. Stufenlose Nabenschaltung und Riemenantrieb sind top.

Preis: 5.099 Euro

Testnote: 1,2 (sehr gut)

Mehr Infos zum ZEMO ZE 10 F

Alle o.g. Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers.

Über die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG

Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2021 zusammen mit den über 1000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken PEGASUS, BULLS und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit (Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen, Litauen, Lettland, Estland) und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten. www.zeg.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-74
http://www.zeg.de

Ansprechpartner:
Franz Tepe
Telefon: +49 (221) 179596-74
Fax: +49 (221) 1795-974
E-Mail: tepe@zeg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel