33 Jahre nach Gründung: 1000. Band der Nomos Universitätsschriften – Recht erscheint

In der wissenschaftlichen Publikationsreihe Nomos Universitätsschriften – Recht erscheinen herausragende Qualifikationsarbeiten (insbesondere Dissertationen) aus allen Gebieten der Jurisprudenz. Seit 1989 steht diese akademische Schriftenreihe, die Nomos eigenständig verlegerisch herausbringt, für Qualität in der Rechtswissenschaft.

Prof. Dr. Johannes Rux, Programmleiter Wissenschaft im Juristischen Lektorat, freut sich über den großen Erfolg der Reihe. Die Vielfalt der behandelten Themen spiegelt die programmatische Breite der Wissenschaftsliteratur bei Nomos. Gemeinsam ist den Werken ihre deutlich überdurchschnittliche Qualität. Für diese Qualität stehen wiederum die Lektorinnen und Lektoren, die ihrerseits in ihren jeweiligen Themengebieten in der wissenschaftlichen Gemeinschaft verwurzelt sind.

Der 1000. Band geht der Frage nach, inwiefern die Umsetzung der Warenkaufrichtlinie zu einer inhaltlichen Veränderung des Mangelbegriffs als Kernelement des deutschen Kaufrechts führt. Mit der Umsetzung der Warenkaufrichtlinie zum 1.1.2022 geht die größte Reform des deutschen Schuldrechts seit 20 Jahren einher.

Der verlegerische Schwerpunkt des Nomos Verlags liegt bei der Veröffentlichung herausragender wissenschaftlicher Arbeiten aus den Bereichen der Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Die Rechtswissenschaft ist thematisch vollständig abgedeckt. Dies umfasst auch die Grundlagenfächer, die Rechtsvergleichung und die Bezüge zu Nachbardisziplinen. Sämtliche wissenschaftliche Werke von Nomos sowie von zahlreichen Partnerverlagen sind digital in der Nomos eLibrary verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 2104-0
Telefax: +49 (7221) 210426
http://www.nomos.de

Ansprechpartner:
Caroline Häuser
Telefon: +49 (7221) 2104-65
Fax: +49 (7221) 2104-49
E-Mail: haeuser@nomos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel