Pralles Pfingstprogramm im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum

.
Pünktlich zu Pfingsten gibt es:
• neue Öffnungszeiten: Di/Mi/Do 13-17, Fr/Sa/So 10-17 Uhr
• freien Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und
• die Maskenpflicht wird zu einer Empfehlung zum Tragen einer Maske.
"Wir empfehlen unseren Besucherinnen und Besuchern das Tragen der Maske je nach eigenem Sicherheitsgefühl und so halten es auch unsere ehrenamtlichen Assistentinnen und Assistenten, mit denen diese Entscheidung gemeinsam getroffen wurde", sagt Museumsmanagerin Belén Morán Osuna.

Nachdem zu Ostern und mit der Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Ritter. Burgen, schöne Fräulein – das Mittelalter im Kinderzimmer" immer mehr Aktivitäten im Museum möglich wurden, regt sich immer mehr Leben im Arkadenbau des Staatsparks Wilhelmsbad.

"Wir sind sehr froh, dass wir unseren großen und kleinen Gästen nun endlich wieder die beliebten Mitmachstationen und museumspädagogischen Angebote bieten können", freut sich Museumsleiterin Dr. Victoria Asschenfeldt. An Pfingsten gibt es nun ein pralles Programm für die ganze Familie:

• Am „Fun Freitag“ gibt es jetzt immer zwischen 14-16 Uhr ein offenes Bastelangebot.
• Am Pfingstsonntag gibt es um 11 Uhr eine Vorführung mit unserem wunderbaren Blechspielzeug und um 14-16 Uhr die Gelegenheit, mit der Carrerabahn Rundenschnellste:r zu werden.
• Am Pfingstmontag bietet der erste Vorsitzende unsers Trägervereins, Frank-W. Blanche bei "Lass es rattern" die Möglichkeit einige seiner eigenen Blechspielzeug-Highlights selber auszuprobieren, Autos flitzen und Kugeln rollen zu lassen…

Und in unserem gemütlichen Museumscafé warten danach köstliche Kuchen und eine gut Tasse Kaffee auf die glücklichen Besucherinnen und Besucher.

Wir freuen uns auf Sie!

Neue Öffnungszeiten!
Di/Mi/Do 13-17 Uhr
Fr/Sa/So und an Feiertagen 10-17 Uhr
Montags nur für gebuchte Veranstaltungen

Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei!
Erwachsene 3,50 Euro, Ermäßigt und Gruppen (ab 8 Personen) 2 Euro p.P.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum e.V.
Parkpromenade 4
63454 Hanau-Wilhelmsbad
Telefon: +49 (6181) 86212
http://www.hpusm.de/

Ansprechpartner:
Dr. Victoria Asschenfeldt
Museumsleitung
Telefon: +49 (162) 2416000
E-Mail: asschenfeldt@hpusm.de
Belén Morán Osuna
Museumsmanagement
Telefon: +49 (6181) 86212
E-Mail: info@hpusm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel