­Claudia Hillenherms ist neues Vorstandsmitglied der NRW.BANK

Der Vorstand der NRW.BANK umfasst wieder vier Personen: Claudia Hillenherms (54) tritt heute ihren Dienst an. Sie verantwortet bei der Förderbank für Nordrhein-Westfalen die Bereiche Finanzen, Förderprogrammgeschäft, Informationstechnologie und Services, Governance und Organisation sowie die Wohnraumförderung.

„Wir haben viel vor für NRW: Nachhaltigkeit stärken, Digitalisierung fördern, mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. „Claudia Hillenherms‘ Expertise als Bankerin, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin macht sie daher zur idealen Neubesetzung in unserem Vorstandsteam.“

„Nordrhein-Westfalen ist ein Land mit vielfältigen Stärken – eine davon ist die NRW.BANK. Ich freue mich, das Förderangebot für Wirtschaft, Kommunen und Menschen in NRW weiterentwickeln und so die Zukunft mitgestalten zu können“, sagt Claudia Hillenherms.

Claudia Hillenherms war bislang Mitglied der Geschäftsleitung der WIBank, zuvor hatte sie den Bereich Risikocontrolling der Helaba verantwortet. Ihr Vorgänger im Vorstand der NRW.BANK, Dietrich Suhlrie, wurde Ende März 2022 in den Ruhestand verabschiedet.

Die neue Ressortverteilung im Überblick:

Eckhard Forst (62) ist Vorsitzender des Vorstands und verantwortet die Bereiche Personal, Unternehmensentwicklung, Recht und Revision.

Claudia Hillenherms (54) ist künftig zuständig für die Bereiche Finanzen, Förderprogrammgeschäft, Informationstechnologie und Services, Governance und Organisation sowie die Wohnraumförderung.

Gabriela Pantring (56) steuert bei der NRW.BANK die Bereiche Risikocontrolling, Fördergeschäftsentwicklung, Kreditmanagement und Geschäftsunterstützung.

Michael Stölting (60) verantwortet die Bereiche Förderberatung & Kundenbetreuung, Kapitalmärkte sowie Eigenkapital- und Spezialfinanzierungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/vorstand 

Über NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern "Wirtschaft", "Wohnraum" und "Infrastruktur/Kommunen" setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NRW.BANK
Kavalleriestraße 22
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 91741-0
Telefax: +49 (211) 91741-1800
http://www.nrwbank.de

Ansprechpartner:
Caroline Gesatzki
Leiterin Presse/Interne Kommunikation
Telefon: +49 (211) 91741-1847
Fax: +49 (211) 917411260
E-Mail: caroline.gesatzki@nrwbank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel