Konrad Auinger wird neuer COO der Photonics Systems Group

Nicht erst seit der Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine haben viele Unternehmen Probleme, ihre nötigen Materialien termingerecht zu bekommen. Das erfolgreiche Management der komplexen Lieferketten wird immer essenzieller.

Die Photonics Systems Group (PSG) mit ihren Tochterunternehmen produziert präzise Laser- und Automatisierungslösungen für ihre Kunden. Damit sie auch in Zukunft effizient arbeiten können, verstärkt die Unternehmensgruppe ihr Führungsteam mit einem Experten für Supply Chains: Seit dem 1. Juni ist Konrad Auinger als Chief Operating Officer Teil des Unternehmens.

25 Jahre Erfahrung im Einkauf und Supply-Chain-Management im nationalen und internationalen Kontext bringt Konrad Auinger mit: Zuletzt hat er vier Jahre als Vice President Group Supply Chain Management der PIA Automation die Bereiche Einkauf, Logistik, Arbeitsvorbereitung und Teilefertigung verantwortet.

Der 50-Jährige hat zuvor bei Unternehmen wie Siemens, Osram, Bosch, Brose und Terex Cranes Supply Chains aufgebaut und neu organisiert. Mit seinem Know-how, seiner langjährigen Erfahrung und Leidenschaft wird Konrad Auinger unseren Bereich Operations in allen Einzelunternehmen auf ein neues Level heben: Damit unterstützt er aktiv das nachhaltige Wachstum der Gruppe.

Konrad Auinger ist es wichtig, die beteiligten Menschen mit auf die Reise zu nehmen. Seine umfangreiche interkulturelle Erfahrung im Umgang mit Menschen aus Asien, Nordamerika, Süd-, Mittel- und Osteuropa und nicht zuletzt die gute Vernetzung mit Geschäftspartnern und Lieferanten hilft ihm dabei sehr.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die mir diese dynamisch und rasant wachsende Unternehmensgruppe mit ihrer hohen Innovationsdichte bietet. Für mich stehen hierbei – neben den Kennzahlen – vor allem die Menschen an erster Stelle“, freut sich Herr Auinger. „Die PSG hat innovative Produkte, ist im Markt gut positioniert und die einzelnen Unternehmen bringen viel Erfahrung und wertvolle Expertise ein. Neben dem Meistern der aktuellen Versorgungssituation gilt es jetzt, die Teams auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten und zu weiterzuentwickeln.“

„Meine Aufgabe ist klar“, führt Herr Auinger weiter aus. „Wir werden gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern und Lieferanten die Beschaffungsnetzwerke weltweit ausbauen und gemeinsam die Chancen der wachsenden Gruppe bestmöglich nutzen.“

Eckhard Schäfer, CEO der PSG betont die strategische Bedeutung der Personalie: „Mit Konrad Auinger konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Supply-Chain-Management gewinnen. Mit seiner Erfahrung und seinem Team wird er dafür Sorge tragen, dass wir den operativen Bereich zur Operational Excellence weiterentwickeln und damit eine wichtige Grundlage für nachhaltiges Wachstum der gesamten Gruppe legen.”

Links:

https://photonics-systems-group.de/

https://www.innolas-solutions.de/

https://l-tris.de/

https://www.youtube.com/channel/UCvxDWPJErxDKiOxQus0iPFw

https://www.youtube.com/channel/UCOhBTdcn5d8zPDfjowFYZjQ

https://www.linkedin.com/in/konradauinger/

Über die Photonics Systems GmbH

Die Photonics Systems Group ist Marktführer bei Lasersystemen für die Mikromaterialbearbeitung. Die Gruppe um die Unternehmen InnoLas Solutions, L-TRIS und Proaut Technology entwickelt, produziert und vertreibt hochpräzise System- und Prozesslösungen für kundenspezifische Laseranwendungen und Automatisierungslösungen in der Photovoltaik-, Elektronik- und Halbleiterindustrie. Die Systeme werden von namhaften, weltweit tätigen Kunden in den Kernmärkten Europa, USA und Asien eingesetzt. Die Gruppe beschäftigt rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Krailling, in Berlin, in den USA und an verschiedenen Standorten in Asien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Photonics Systems GmbH
Pionierstraße 7
82152 Krailling
Telefon: +49 (89) 81059168-1000
Telefax: +49 (89) 81059168-1900
http://www.photonics-systems-group.de/

Ansprechpartner:
Mélanie Kress
Head of Marketing
Telefon: +49 89 8105 9168-1050
E-Mail: m.kress@ps-group.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel