Rheinische Post führt Selfservice-Anzeigenportal AdSelf von ppi Media ein

Zur Umsetzung spezieller vereinfachter Anzeigenworkflows für Bestattungsunternehmen nutzt die Rheinische Post, die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland, zukünftig AdSelf, das bereits beim Verlag Nürnberger Presse und der VRM zum Einsatz kommt.

AdSelf von ppi Media ist ein Selfservice-Anzeigenportal mit dem Medienunternehmen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen erreichen. Anwender können besonders komfortabel rubrizierte Anzeigen in Printmedien via AdSelf buchen. Partnerunternehmen des Verlags haben die Möglichkeit, das Portal in ihre vorhandenen Abläufe zu integrieren.

Spezielle Anpassungen für Bestattungsunternehmen
Zunächst ausschließlich für Unternehmen aus dem Bestattungswesen setzt die Rheinische Post jetzt auf das Portal AdSelf. ppi Media hat hierfür verschiedene Anpassungen und Weiterentwicklungen vorgenommen. So existieren nun effizientere Abrechnungsoptionen, die sowohl für Verlage als auch Bestatter und deren Endkunden Abläufe deutlich vereinfachen. Die Agenturprovision ist jederzeit separat für Bestatterkunden einsehbar und auch die Integration des Stylo Editors zur Erstellung und Bearbeitung von Anzeigen wurde verbessert. So zeigt der Editor zum Beispiel die mitwachsende Höhe einer Anzeige immer aktuell in Millimetern an, zudem lassen sich Anzeigenmotive als PDF hoch- und runterladen.

Diese und weitere Anpassungen ermöglichen deutlich effizientere und komfortablere Workflows für den Anzeigenbereich der Rheinischen Post und deren B2B-Kunden aus dem Bestattungswesen. „Wir freuen uns sehr, dass ppi Media speziell für die Rheinische Post das AdSelf-Portal zunächst auf einen speziellen B2B-Kundenkreis zugeschnitten hat.“, so Projektleiterin Sonja Reitemeier. „Unsere Kunden haben das neue Portal bereits sehr gut angenommen. Während Aufträge zuvor in der Regel per E-Mail eintrafen und manuelle Nachbearbeitung erforderten, sind die Abläufe nun deutlich vereinfachter und automatisierter.

Geplant ist, dass der neue Anzeigenworkflow für Bestattungsunternehmen mit Ad-Self zukünftig auch für den General-Anzeiger Bonn und weitere Tageszeitungen der Rheinische Post Mediengruppe zum Einsatz kommt.

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf fundierten Annahmen und Hochrechnungen der Unternehmensleitung der ppi Media GmbH beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse davon aufgrund vielfältiger, vom Unternehmen nicht beeinflussbarer Faktoren abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der Wirtschaftslage, der Wechselkurse sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Branche gehören. Die ppi Media GmbH übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung, dass die künftige Entwicklung und die künftig tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zahlen und Aussagen identisch sein werden. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

 

Über die ppi Media GmbH

ppi Media entwickelt hocheffiziente Lösungen und Services für Medienunternehmen. Das inhabergeführte Softwarehaus hat sich seit seiner Gründung 1984 zum führenden Workflowspezialisten für die automatisierte Zeitungsproduktion entwickelt. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit Produkten von ppi Media hergestellt. Medienhäuser in Europa, Asien, Afrika und den USA vertrauen täglich auf die Lösungen des Unternehmens für die Planungs-, Produktions- und Redaktionsworkflows ihrer digitalen Angebote und Printmedien. Mit Digital Services bietet ppi Media darüber hinaus auch Unternehmen außerhalb der Verlagsbranche Unterstützung in Form maßgeschneiderter Softwarelösungen und individueller Beratung für Digitalprojekte an. Die Leistungen von Digital Services reichen von Innovationsworkshops über die aktive Projektunterstützung durch Expertenteams bis zur individuellen Softwareentwicklung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ppi Media GmbH
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227433-600
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de

Ansprechpartner:
Heiko Bichel
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel