Ubisoft präsentiert die Leistungsfähigkeit von Snowdrop™ für Kreative und Animator:innen auf dem Annecy International Animation Film Market

Ubisoft® gab heute bekannt, dass Ubisoft vom 14. bis zum 17. Juni an dem Annecy International Animation Film Market (MIFA) teilnimmt. Dort werden exklusive Demos von Ubisoft Snowdrop präsentiert, eine der führenden Kreations-Technologien in der Unterhaltungsindustrie. MIFA-Besuchende haben vor Ort die Möglichkeit, sich mit Ubisoft-Expert:innen zu treffen. Dabei kann mehr über einige der fortschrittlichsten Funktionen der Spiele-Engine erfahren werden, die Entwickelnden die Möglichkeit geben, auf einfache Weise lebensechte Animationen zu erstellen.

​Ubisoft Teams werden am Stand A48 anzutreffen sein, um über Karriere-Möglichkeiten bei Ubisoft zu sprechen und Live-Demos der unten aufgeführten Animationsfunktionen zu präsentieren: 

  • Demo zur Zerstörungssimulation: Wie Eigenschaften der Zerstörung und Interaktion mit einem Objekt eingerichtet werden 
  • Demo zur Objektintegration: Wie das Aussehen eines Objekts für eine Instanz personalisiert und es an die Spielumgebung angepasst wird 
  • Demo zum KI-Design ohne Code: Wie eine KI erstellt werden kann, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben 
  • Demo zur Missionserstellung: Wie eine Tom Clancy’s The Division® 2-Mission erstellt und im Spiel getestet wird 
  • Demo zum prozeduralen Umgebungssystem (PES): Wie auf einfache Weise eine realistische Welt in Echtzeit erstellt und bearbeitet wird 

Basierend auf 35 Jahre kontinuierliche Investitionen in die R&D und firmeneigene Technologien hat Ubisoft in der Vergangenheit unübertroffene kreative und technologische Kompetenzen entwickelt. Die Snowdrop-Engine ist das Resultat dieser Investitionen. Sie wurde von Ubisoft Massive in Malmö, Schweden entwickelt, um die Anforderungen des damaligen Entwicklerteams zu erfüllen. Diese Technologie wird heute von zahlreichen Ubisoft-Studios auf der ganzen Welt genutzt. Dass Ubisoft auf diesem wichtigen Event der Animationsbranche anwesend ist, unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, seine Technologieführerschaft unter der Leitung von Guillemette Picard, SVP Production Technologies, und unter Einbeziehung lokaler Studios und Teams zu fördern und zu verstärken.

​Von diesem Ehrgeiz angetrieben, erweitert Ubisoft seine Ziele die beste Entwicklererfahrung zu kreieren und zu bieten. Dazu wurde ein Forschungs- und Innovationszentrum bei Ubisoft Annecy gegründet, welches die Aufgabe hat, innovative Produktlösungen für zukünftige Spiele zu entwickeln. Als Heimat des innovativen Titels Riders Republic® hat Ubisoft Annecy bereits zahlreiche Technologie-Innovationen in großem Umfang entwickelt. Darunter biomechanische Echtzeit-Animationen, fortschrittliche prozedurale Open-World-Generierungstools oder Gameplay für 64 Spielende gleichzeitig.

„Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Videospieleproduktion hat Ubisoft Annecy eine nachweisliche Historie von technologischer Kompetenz“, sagt Gregory Garcia, Managing Director von Ubisoft Annecy. „Die Gründung eines Forschungs- und Innovationszentrums für Produktionstechnologien ist der nächste natürliche Schritt in der Geschichte unseres Studios. Die Teams von Ubisoft Annecy werden eine entscheidende Rolle in der Stärkung und Unterstützung von Ubisofts firmeneigenen Technologien sein, die erforderlich sind, um die Spiele von morgen zu entwickeln.“ 

bout the Ubisoft Snowdrop engine 
​The powerful Snowdrop engine is built with the philosophy to empower creators to do things better, not bigger. Its tools suite focuses on iteration speed and short compile times, giving developers the freedom to experiment and prototype faster. Its unique node graph system makes it easy to adapt to new ideas and is a perfect canvas for anyone to add new facilities to it. A game-agnostic technology with a powerful render engine, Snowdrop has proven its versatility in powering different genres, from Tom Clancy’s The Division® to Mario+Rabbids: Kingdom Battle® and The Settlers®. Snowdrop will also bring Ubisoft’s upcoming Star Wars® and Avatar: Frontiers of Pandora® games to life.  

​Learn more about Snowdrop at: https://www.ubisoft.com/snowdrop  

Über die Ubisoft GmbH

Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy’s The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2021-22 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.129 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-184
Telefax: +49 (211) 33800-152
http://www.ubisoft.de

Ansprechpartner:
Norman Habakuck
Telefon: +49 (211) 33800-184
Fax: +49 (211) 33800-151
E-Mail: norman.habakuck@ubisoft.com
Maik Bütefür
Telefon: +49 (211) 33800-228
E-Mail: maik.buetefuer@ubisoft.com
Björn Dressel
Telefon: +49 (211) 33800-227
E-Mail: bjoern.dressel@ubisoft.com
Niko Meves
Telefon: +49 (211) 540834-34
E-Mail: niko.meves@ubisoft.com
Veronika Stricker
Ubisoft GmbH
Telefon: +49 (211) 33800-229
Fax: +49 (211) 33800-151
E-Mail: veronika.stricker@ubisoft.com
Julien Jänsch
Telefon: +49 (211) 540834-17
E-Mail: julien.jaensch@ubisoft.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel