MORE THAN EXPERIENCE-Lab begeisterte IMEX-Besucher

Die global tätige Kreativagentur DRPG und das amerikanische Experience-Design-Unternehmen Maritz Global Events veranstalteten auf der diesjährigen IMEX in Frankfurt gemeinsam ihr MORE THAN EXPERIENCE™-Lab und verzeichneten mit diesem Angebot ein ausgesprochen hohes Besucherinteresse. Als Resultat des dreitägigen Auftritts auf der Frankfurter Leitmesse kann DRPG bereits zahlreiche konkrete Anfragen aus aller Welt für externe und interne Kommunikationslösungen verbuchen.

In einer Theaterkulisse in Halle 9 inszenierten DRPG und Maritz Global Events das MORE THAN EXPERIENCE™-Lab mit einem Mix aus Thought Leadership und interaktiven Inhalten. Führungskräfte beider Unternehmen präsentierten praxisnahe Themen mit Fokus auf Eventoptimierung, Metaverse und Kreativität. Dafür gab es täglich drei Vorträge von Ryan Philipps, DRPG Creative Director Nordamerika, Tommy Moore, Senior Creative Director DRPG, und Dale Parmenter, CEO und Gründer des Unternehmens.  In ihren Beiträgen setzten sie sich intensiv mit den Möglichkeiten des Metaverse auseinander und präsentierten dem Publikum sinnvolle Ideen und Anwendungen mit Praxisreife.

Neben den interaktiven Inhalten und dem Expertenwissen bot das MORE THAN EXPERIENCE™-Team an seinem IMEX-Stand kostenlose Einzelgespräche an, um die branchenrelevanten Themen zu erörtern und gegebenenfalls zu vertiefen. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich beraten zu lassen, wie sie beispielsweise ihr Eventdesign aktualisieren, Verhaltensänderungen vorantreiben und ihr Publikum überall optimal erreichen.

Dazu Klaus Friedrich Meier von der deutschen DRPG Niederlassung: „Mit dem MORE THAN EXPERIENCE™-Lab konnten wir die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen thematisieren – angefangen bei der Mitarbeiterbindung und dem -engagement bis hin zum verstärkten Streben nach einer authentischen Unternehmenskultur, die sich auf Umwelt, Soziales und Corporate Governance konzentriert. Mit Blick auf die Entwicklung, dass Events und Erlebnisse dafür zum wichtigsten Instrument für die Unternehmenskommunikation avancieren, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Effizienz zu steigern, indem wir die Durchführung mit Kreation, Innovationen und Beratung neu strukturieren und dabei vereinfachen.“

Im vergangenen Jahr hatten DRPG und Maritz Global Events ihre globale Allianz angekündigt, um neu zu definieren, was einen Event auszeichnet und welchen Einfluss er auf die Ziele eines Unternehmens haben kann. Zum Ergebnis gehört ein kombiniertes B2B-Angebot, um den Bedarf an Erlebnissen vom Design bis zur Ausführung in einer sich schnell verändernden Veranstaltungswelt zu decken.

Maritz Global Events
Maritz Global Events ist ein Unternehmen für Experience Design, das Veranstaltungen rund um den Globus kreiert. Als führendes Unternehmen der Branche konzentriert sich Maritz Global Events auf die Anwendung wissenschaftlicher Grundlagen und datengesteuerte Erkenntnisse, um außergewöhnliche Gästeerlebnisse auf Messen, Meetings, Incentives und Live-Events zu gestalten und zu realisieren. Motto: Maritz Global Events is like no other.

Über die DRP Germany GmbH

DRPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worchestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRP Germany GmbH
Niehler Straße 104
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 7161230
http://www.drpgroup.com

Ansprechpartner:
Klaus Meier
Telefon: +49 (211) 7161-230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel