MADSACK Mediengruppe: Dany Schrader wird Chefredakteurin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ)

Wechsel in der Chefredaktion: Dany Schrader (45), derzeit Mitglied der Chefredaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), übernimmt zum 1. Juli 2022 die Chefredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ). Der bisherige Chefredakteur, Hendrik Brandt (60), wird im Range eines Chefredakteurs zuständig für verlegerische Sonderprojekte der MADSACK Mediengruppe.

„Dany Schrader ist eine exzellente Journalistin, die schon in ihrer früheren Tätigkeit bei der HAZ bewiesen hat, dass sie ein großes Herz für Regional- und Lokaljournalismus hat. Sie ist zudem eine teamorientierte Führungspersönlichkeit und Digitalexpertin. Sie wird gemeinsam mit den vielen guten Journalistinnen und Journalisten in der Redaktion den erfolgreichen publizistischen Weg der HAZ weitergehen und die Positionierung der HAZ als eine der großen Medienmarken in Niedersachsen weiter stärken”, so Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Hendrik Brandt scheidet nach 11 Jahren an der Spitze der HAZ aus und wird für die MADSACK Mediengruppe als Chefredakteur für Sonderprojekte beratend tätig sein.

„MADSACK ist Hendrik Brandt zu großem Dank verpflichtet. Er hat die HAZ in den vergangenen Jahren nicht nur journalistisch stark geprägt, sondern auch sehr umsichtig durch eine intensive Phase von Veränderungen geführt. Ich freue mich sehr, dass unserem Konzernverbund seine große Expertise auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt“, so Thomas Düffert.

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Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

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