RWTÜV Gruppe wächst weiter

.
Essener Konzern erweitert Geschäftsbereich „Energie & Umwelt“ um TGA-Experten MN Ingenieure aus Leipzig.

Der RWTÜV Konzern, unabhängige Unternehmensgruppe mit internationalen Beteiligungen in Versicherungsservices, Telekommunikation und Energie & Umwelt sowie Gesellschafter der TÜV Nord AG, stärkt mit einer weiteren Akquise seine Kompetenz im Bausektor.

Im Rahmen einer frühen Nachfolgeregelung wurde das Unternehmen Mörbitz Nordhorn Ingenieure in Leipzig in den Verbund aufgenommen. MN Ingenieure plant mit Bauherren, Architekten, Projektsteuerern und Bauunternehmen innovative und umfassende Gebäudetechnik (Heizung — Klima — Lüftung — Sanitär — Elektro) für Wohnanlagen, Industriekomplexe und Hotels in ganz Deutschland und setzt diese Planungen auch um. Seit dem 29. Juni 2022 nun unter dem Dach der RWTÜV Gruppe. „Wir freuen uns über diesen kompetenten Zuwachs, der das Angebot im Bereich TGA-Planung des Konzerns im Geschäftsbereiche Energie & Umwelt optimal ergänzt", begrüßt Fabian Fechner, Geschäftsführer der RWTÜV GmbH diese Akquise.

Über die RWTÜV GmbH

Die RWTÜV Group, gegründet 1872, ist ein Konzernverbund renommierter Technologiedienstleister mit den Geschäftsbereichen Versicherungsservices, Telekommunikation sowie Energie & Umwelt. Die Gesellschaften des Konzerns sind in über 30 Ländern in Europa, Asien, Amerika und Australien mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RWTÜV GmbH
Kronprinzenstr. 30
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 1252-0
Telefax: +49 (201) 1252-145
http://www.rwtuev.de

Ansprechpartner:
RWTÜV GmbH
Telefon: +49 (201) 1252-0
E-Mail: info@rwtuev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel