ISO27001-Zertifizierung als nächster Meilenstein

Die SECUINFRA GmbH aus Berlin ist für die strikte Einhaltung des international führenden Standards für Informationssicherheit gemäß den Vorgaben der ISO Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. „Mit diesem Ansatz erfüllt die SECUINFRA die an sie gestellten Erwartungen als führendes Cyber Defense Unternehmen und nimmt als Managed Security Service Provider (MSSP) ihren Auftrag in aller Konsequenz für das Informationsmanagement wahr“, freut sich Ramon Weil, Founder und CEO der SECUINFRA.

Die ISO 27001-Zertifizierung für sein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) hat das Unternehmen durch den TÜV Thüringen als zuständige, unabhängige Prüforganisation erhalten. Das Zertifikat bestätigt, dass SECUINFRA alle sicherheitsrelevanten IT- und Geschäftsprozesse mit den unternehmensinternen Leitzielen „Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit“ durchführt. Damit hält der Experte für Cyber Defense alle international führenden Standards für Informationssicherheit in vollem Umfang ein. „Mit diesem Ansatz erfüllen wir die an uns gestellten Erwartungen als führendes Cyber Defense Unternehmen und nehmen als Managed Security Service Provider (MSSP) den Auftrag in aller Konsequenz für das Informationsmanagement wahr. Nur so gewährleisten wir Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit als unabdingbare Erfolgsfaktoren gleichermaßen für unsere Kunden, Partner und Dienstleister“, unterstreicht Geschäftsführer Weil.

Gesamtes Unternehmen abgedeckt

Im Rahmen der Zertifizierung wurden von der Prüfstelle alle sicherheitsrelevanten IT- und Geschäftsprozesse unter die Lupe genommen. Der Geltungsbereich umfasst damit die gesamte Organisation des Unternehmens – von der Auftragsgewinnung über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Cyber Defense mit Fokus auf SIEM sowie forensische Analysen bis hin zur finalen Abrechnung an den Standorten Frankfurt und Berlin. Das gesamte ISMS wurde im Vorfeld vom Berliner Unternehmen implementiert, aufrechterhalten und anhand des PDCA-Zyklus (Plan, Do, Check, Act) kontinuierlich verbessert.

Aufbruch in neue Dimensionen

Dank der Umsetzung der entsprechenden organisatorischen und technischen Maßnahmen, die zudem vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, wurde nun der offizielle Nachweis der Erfüllung dieser Vorgaben eines nach ISO/IEC 27001 zertifizierten ISMS vom TÜV Thüringen erbracht. Sehr zur Freude von Geschäftsführer Weil: „Die ISO27001-Zertifizierung ist für unser Unternehmen der Aufbruch in neue Dimensionen. Das ist auch ein klarer Auftrag für uns, unsere hohen Qualitätsstandards für unsere Kunden und Partner jederzeit zu erfüllen.“

Weitere Informationen unter www.secuinfra.com/de.

Über die SECUINFRA GmbH

SECUINFRA ist Experte und Partner für Cyber Defense und hat sich auf Detektion, Analyse sowie Abwehr von Cyber-Angriffen spezialisiert. Kernkompetenzen bilden dabei der Aufbau und Betrieb von Security Operation Centern (SOC) und Cyber Defense Centern (CDC).
Bei der Erkennung von Cyber-Angriffen setzt SECUINFRA vor allem auf Security Informati-on & Event Management (SIEM) mit dem es möglich ist, sicherheitsrelevante Events aus verschiedensten Quellen zusammenzuführen, um diese automatisiert und nahezu in Echtzeit zu analysieren. Zudem setzt SECUINFRA erfolgreich Methoden zu Digital Forensics und In-cident Response (DFIR) ein und erhöht mit Compromise Assessments die Cyber Resilience seiner Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECUINFRA GmbH
Stefan-Heym-Platz 1
10367 Berlin
Telefon: +49 (30) 555702111
http://secuinfra.com

Ansprechpartner:
Svenja Koch
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 (30) 5557021-11
E-Mail: sales@secuinfra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel