Genussfestival „Käse trifft Wein“ vom 15.-17. Juli am Kieler Bootshafen

.

„Käse trifft Wein“ vom 15.-17. Juli am Kieler Bootshafen
Regionaler Käse & süddeutscher Wein: Kulinarik, Livemusik und Genuss!

Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen vor maritimer Kulisse und in direkter Nachbarschaft zum fertiggestellten Holstenfleet auf süddeutsche Winzer*innen und laden bei täglicher Livemusik zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein. Die ausgezeichnete und qualitätsgeprüfte Käsevielfalt aus Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch sorgt mit ausgewählten Rosé-, Weiß- und Rotweinen aus verschiedenen Anbaugebieten für vielfältige Geschmackskombinationen. Mit dem Weingut Kracher aus dem Burgenland ist auch ein Österreicher vertreten.

Am Stand des Gütezeichens „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ der Landwirtschaftskammer stehen EU-weit geschützte Spezialitäten aus Schleswig-Holstein im Fokus, darunter der Holsteiner Tilsiter (ggA) und der Holsteiner Katenschinken (ggA).

Das kulinarische Angebot wird ergänzt durch das Bio-Bier „Urstrom“ – ebenfalls ausgezeichnet mit dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ der Landwirtschaftskammer.

NEU! Milchshakes und frischer Jogurt aus regionaler Milch sowie alkoholfreie Cocktails sorgen am Stand „GUTES VOM HOF.SH“ für Erfrischung!

NEU! Regionale Wurst- und Fleischspezialitäten erweitern das Essensangebot am Stand „Hof Steffen“, der auch ein Ladengeschäft in der Holtenauer Straße führt.

NEU! Für eine bessere Nachhaltigkeit und im Sinne der Stadt Kiel als Zero.Waste.City erfolgt die Ausgabe der Speisen an allen Ständen auf Mehrweg-Tellern. Durch ein ausgeklügeltes Pfandsystem und mit der Unterstützung des ansässigen Restaurants Cup&Cino in Form von Geschirr und einer zentralen Spülstation können große Mengen an Müll vermieden werden. Die Winzer*innen schenken ihren Wein wie gewohnt stilecht in Gläsern aus.

Käse- und Weinverkostungen

Spannende Käsesorten der KäseStraße Schleswig-Holstein werden zusammen mit deutschen Weinen, frischem Brot und traditioneller Sauerrahmbutter von Käseaffineur Markus Kober und Cindy Jahnke (Vorsitzende der KäseStraße) präsentiert. Ausgewählte süddeutsche Winzer*innen geben Einblicke in die Welt der Weine.

Die Termine sind leider bereits ausgebucht
Dauer: je 1,5 Std. | Preis: 29,- EUR pro Person
Mehr Informationen: www.kiel-sailing-city.de/kaesetrifftwein

Die Veranstaltung in der Übersicht:
Freitag 14:00-23:00 Uhr | Samstag 11:00-23:00 Uhr | Sonntag 11:00-18:00 Uhr
Käsereien am Freitag und Samstag bis 22:00 Uhr geöffnet

Hinweis zu Covid-19: Laut aktueller Landesverordnung ist das Veranstaltungsgelände in diesem Jahr frei zugänglich. Es gilt die Einhaltung der allgemein gültigen Hust- und Niesetikette. Eventuelle kurzfristige Auflagen der Gesundheitsbehörden werden vor Ort und auf der Website kommuniziert.

Alle Informationen zu „Käse trifft Wein“ unter www.kiel-sailing-city.de/kaesetrifftwein

Über den Kiel-Marketing e.V.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel