Flexibel zwischen Bern und Basel – ab Mitte Juli gibt es independesk-Schreibtische auch in der Schweiz

Wer beruflich oft in der Schweiz unterwegs ist, kann ab dem 15. Juli auch dort mit der independesk-App schnell und unkompliziert einen Schreibtisch in professioneller Umgebung finden. Insgesamt stehen zum Start rund 30 Spaces in der App zur Verfügung. Natürlich können auch die Eidgenossinnen und -genossen selbst die Möglichkeit für flexibles Arbeiten nutzen und sich einen Tisch buchen, zu dem sie nicht erst pendeln müssen.

Mit der aktuellen, ruhigeren pandemischen Lage ändert sich für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch das Reiseaufkommen. Viele sind wieder mehr unterwegs, und natürlich ist die Schweiz dabei ein wichtiger Anlaufpunkt für viele Branchen.

Mit dem 15. Juli startet nun independesk auch dort durch und offeriert den mobilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine bunte Auswahl an professionellen und gut ausgestatteten Spaces, in denen man sich je nach Bedarf für ein paar Stunden einmieten kann.

„Die Schweiz war für uns von Beginn an ein wichtiges Ziel“, verrät Karsten Kossatz, Gründer von independesk. „Hier sitzen zahlreiche Organisationen und Unternehmen, die über hervorragende Kontakte in die ganze Welt verfügen. Unser Ziel ist es, allen, die zwischen zwei Kundenterminen in einer ansprechenden Umgebung arbeiten möchten, ohne ins eigene Büro zu fahren, das auch zu ermöglichen“, führt Kossatz aus.

Im Land der Berge

Tatsächlich ist der Wunsch nach flexiblen Arbeitsplätzen offensichtlich groß. Schon zum Start finden sich in der App rund 30 Spaces, vor allem natürlich in den großen Städten wie Bern, Luzern oder Basel, wo die Büroplätze auch dringend gebraucht werden. Die meisten sind verkehrstechnisch hervorragend angebunden und liegen entweder in Bahnhofsnähe oder unweit der großen Autobahnen und Fernverkehrsstraßen.

Selbstverständlich lassen sich auch hier Meetingräume buchen, falls man weniger nach einem stillen Platz zum Arbeiten und mehr nach einem Treffpunkt für eine Teambesprechung sucht. In Deutschland hat sich gezeigt, dass gerade diese Funktion besonders gut angenommen und häufig genutzt wird. Ein Umstand, der sich sicherlich auch in der Schweiz fortsetzen wird. Denn vor allem Plätze für Teambesprechungen oder Planungsmeetings sind oft Mangelware in Unternehmen. Zusätzlich bequem auf freie Räume in unmittelbarer Nähe aller Beteiligten zurückgreifen zu können, ist in solchen Fällen ausgesprochen wertvoll.

Alle Spaces können wahlweise über die Website app.independesk.com oder in der independesk-App gebucht werden. Die App kann kostenlos aus dem Apple App-Store und dem Google Play-Store geladen werden. Noch bequemer geht es für Unternehmen, die direkt Kontingente reservieren können, die dann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexibel genutzt werden.

Über die Independesk GmbH

Die independesk GmbH wurde 2020 von Karsten Kossatz und Uwe Weinreich gegründet. Das Unternehmen mit dem Sitz in Berlin hat momentan 18 Mitarbeiter und am 15.9.2020 die App für iOS, Android und Browser gelauncht. Für Unternehmen bietet independesk Beratung und Lösungen für hybrides Arbeiten an.

Weitere Infos gibt es unter www.independesk.com.

Karsten Kossatz ist Seriengründer und wurde kürzlich für seine Non-Profit-Plattform Helfen.Berlin mit dem Berliner Unternehmenspreis ausgezeichnet. Diese spontane Corona-Hilfsaktion für Berliner Lieblingsorte konnte innerhalb von nur 8 Wochen Gutscheine im Wert von über 1,5 Mio. € verkaufen und so der gebeutelten Gastronomieszene etwas mehr Liquidität verschaffen.

Uwe Weinreich ist Wirtschaftspsychologe, Unternehmer und Fachbuchautor. Er hat zuvor in seiner Karriere bereits drei digitale Unternehmen gegründet und zahlreiche Firmen bei der Digitalisierung und Einführung agiler Arbeitsmethoden begleitet. Neben seiner langjährigen Digitalexpertise bringt er ein breites internationales Wirtschaftsnetzwerk ins Unternehmen ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Independesk GmbH
Nordlichtstr. 75
13405 Berlin
Telefon: +49 (30) 409039-38
http://independesk.com

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel