BKK Linde als beste gesetzliche Krankenversicherung ausgezeichnet

Die BKK Linde ist beim Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie „BESTE GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG“ ausgezeichnet worden. Zentraler Faktor für die Auszeichnung ist der sukzessive Ausbau des eigenen Leistungsportfolios.

Erneut konnte die BKK Linde beim renommierten Deutschland-Test von Focus Money eine Auszeichnung mit in die Firmenzentrale nach Wiesbaden nehmen. Ab sofort darf sich die BKK Linde mit dem Gütesiegel „BESTE GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG“ schmücken.

Mehr Leistung als Erfolgsfaktor

Neben hohen Qualitätsstandards im Kundenservice, war auch die stetige Ausweitung des eigenen Leistungsportfolios ausschlaggebend für die Auszeichnung als beste gesetzliche Krankenkasse. „Wir übernehmen die kompletten Impfstoffkosten bei Reiseschutzimpfungen, zahlen die jährliche Hautkrebsvorsorge, bieten umfassende Leistungen im Bereich Zahngesundheit, inklusive der professionellen Zahnreinigung an und zahlen unseren Versicherten bis zu zwei Präventionskurse im Jahr“, so Peter Raab, Vorstand der BKK Linde.

Darüber hinaus hat die BKK Linde ihr Angebot im Bereich der mentalen Gesundheit deutlich ausgebaut. Unter dem Gesichtspunkt der Knappheit psychotherapeutischer Beratungs- und Behandlungsangebote, bietet die BKK Linde ihren Versicherten umfangreiche Angebote onlinegestützter Kinder- und Jugendpsychologie, sowie entsprechende Online-Angebote für Erwachsene.

Hintergrund: Auswertungsmethode „Social Listening

Der jährliche Deutschland-Test von Focus Money basiert auf der Methode des Social Listening. Im Fokus von Social Listening steht dabei die Frage, über wen, wie gesprochen wird. Durch die Auswertung von 350 Millionen Quellen im Netz wird ermittelt welcher Teilnehmer, bei welchem Thema, welchen Ruf von Kundenseite zugesprochen bekommt. Die Datenerhebung erfolgt dabei zweistufig. Orientiert an relevanten Suchbegriffen wird im ersten Schritt per Crawling das zutreffende Material ermittelt und in einer Datenbank erfasst. Der zweite Schritt, das sogenannte Processing, analysiert die gesammelten Daten nach den Vorgaben des jeweiligen Untersuchungsgegenstands.

Über BKK Linde

Die BKK Linde, gegründet 1952 aus dem heutigen Technologiekonzern Linde AG, ist eine gesetzliche Krankenkasse – mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2011 belegte sie regelmäßig eine Top-10 Platzierung im Versichertenranking der Wachstumskassen. Heute vertrauen der BKK Linde ca. 170.000 Versicherte. Der umfassende und agile Einsatz von modernen Self-Service-Lösungen ist ein zentraler Bestandteil des Erfolges des Unternehmens. Die Mobility- und Digitalisierungs-Projekte wurden mit dem „Enterprise Mobility Award“ und mit dem „dfg-Award“ ausgezeichnet. Die preisgekrönte BKK Linde Service App ist ein Innovationstreiber im Markt der gesetzlichen Krankenkassen und zeigt, wie der digitale Wandel im Sinne und zum Nutzen der Kunden genutzt werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK Linde
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7366-675
Telefax: +49 (611) 7366-610
http://www.bkk-linde.de

Ansprechpartner:
Claudia Kipker-Preyss
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7731) 5919-124
E-Mail: claudia.kipker-preyss@bkk-linde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel