Software-Hersteller bietet kostenloses Rechnungsprogramm an: Wie funktioniert das?

Mit der Einführung der Softwarelösung „blue:solution – work“ sorgte der gleichnamige Hersteller Anfang des Jahres für Aufsehen am Markt: Anwender können die neue Rechnungssoftware für das Handwerk seitdem im vollen Funktionsumfang dauerhaft kostenlos nutzen. Neben der Rechnungserstellung und einer direkten Anbindung an Online-Shops bekannter Großhändler bietet das sogenannte „blue:solution – work Forum“ zudem eine Plattform für den Austausch mit Handwerks-Kollegen und dem work-Team.

In der Entwicklung von Handwerkersoftware blickt das Unternehmen bereits auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 20 Jahren zurück, in denen es die Digitalisierung der Handwerks-Branche durch verschiedene Softwarelösungen maßgeblich mitgestaltete.

Da laut dem Hersteller insbesondere im Kleingewerbe und dem Solohandwerk viele Prozesse noch immer analog abgewickelt werden, richtet sich die neue Lösung vor allem an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe. Arbeitsabläufe ließen sich mit wenigen Klicks effizienter gestalten und digital abbilden. Mit work möchte er neue Wege gehen und Software neu denken, weshalb die Entscheidung getroffen wurde, den Zugang für den Anwender gratis zur Verfügung zu stellen. Dies solle den Weg für eine noch weitreichendere Digitalisierung des Handwerks ebnen.

Um zu gewährleisten, dass die Software trotz stetiger Weiterentwicklung kostenfrei nutzbar ist und bleibt, setzt die blue:solution software GmbH auf Kooperationen mit dem Großhandel. “Wir freuen uns, dass wir bereits einige Partner an unserer Seite haben, die von unserem Rechnungsprogramm und der Idee dahinter überzeugt sind, weshalb sie das Projekt finanziell unterstützen. Zudem befinden wir uns bereits in Kontakt mit weiteren potentiellen Partnern”, berichtet Business Development Manager Christof Schäfer. Derzeit zählen bereits die Unternehmen “HARDY SCHMITZ GmbH”, “Fachgroßhandel Witte GmbH”, die “OBETA-Gruppe” und “Mainmetall Großhandelsgesellschaft m. b. H.” sowie die Online-Bauberatung “Baufragen Software GmbH” zu den offiziellen Unterstützern.

Mit blue:solution – work stellt das Unternehmen also tatsächlich eine für den Anwender vollkommen kostenlose Softwarelösung zur Verfügung – ganz ohne versteckte Kosten und mit Aussicht auf weitere Features.

Über die blue:solution software GmbH

Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 60 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

blue:solution software GmbH
Albert-Einstein-Str. 12a
48431 Rheine
Telefon: 059 71 – 91 44 86 0
Telefax: 059 71 – 914 486 90
https://bluesolution.de

Ansprechpartner:
Benjamin Brosig
Telefon: 05971/914486-0
E-Mail: presse@bluesolution.de
André Köhler
Telefon: 0 59 71 / 91 44 86 0
E-Mail: akoehler@bluesolution.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel