„Laufen für den Frieden“

Mit einem guten Beispiel voran laufen und aktiv ein Zeichen für den Frieden setzen – dazu ruft der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. jetzt auf. Vom 1. bis 21. September heißt es „Laufen für den Frieden“ – dabei kann jede und jeder eine Strecke joggen, wandern oder walken und das mit einer Spende für die internationale Friedensarbeit verknüpfen.

Der Friedenslauf des Volksbundes beginnt am 1. September, dem deutschen Antikriegstag. Es ist der Jahrestag des Angriffs der deutschen Wehrmacht auf Polen 1939. Die Aktion läuft dann bis zum Weltfriedenstag am 21. September.

Teilnehmen kann man allein, zu zweit, in kleinen oder großen Gruppen. Auch der Rahmen ist variabel: Das kann der wöchentliche Lauftreff oder das gemeinsame Training im Verein sein, aber auch die Wanderung am Wochenende. Gerne können sich auch Schulen und Firmenteams beteiligen sowie größere Organisationen ein Zeichen für Frieden und Versöhnung setzen.

Die Anmeldung geht ganz einfach auf www.volksbund.de/friedenslauf.

Der Volksbund dankt dem Lauf-Team der Bundeswehr, das vom 10. Bis 25. September 2022 ebenfalls zu einem Spendenlauf aufruft und anteilig auch die Arbeit des Volksbundes unterstützt (Anmeldungen hier: www.v-run.de/…).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.
Sonnenallee 1
34266 Niestetal
Telefon: +49 (561) 7009-0
Telefax: +49 (561) 7009-211
https://www.volksbund.de

Ansprechpartner:
Diane Tempel-Bornett
Pressesprecherin
Telefon: +49 (561) 7009-139
E-Mail: presse@volksbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel