IT-HAUS GmbH begrüßt insgesamt 14 neue Auszubildende

Der vergangene Montag war für zahlreiche Ausbildungsstarter in ganz Deutschland der Anfang der beruflichen Zukunft. Auch die IT-HAUS GmbH empfang ihre Neuankömmlinge am Hauptstandort in Föhren. In den Räumlichkeiten des Meetingraums „Römische Weinstraße“ trafen sich die 14 neuen Auszubildenden, Azubi-Betreuer und -Paten sowie die Kollegen aus dem Bereich Human Ressource Management zur offiziellen Begrüßung. Geschäftsführer Dr. Thomas Simon stellte das Unternehmen vor.

Nach einer Unternehmens-Rallye und gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Gruppenfoto-Shooting lernten die Azubis das Patenprogramm kennen und wurden von ihren jeweiligen Paten in die zugeordneten Abteilungen begleitet.

Insgesamt 14 Auszubildende haben am Montag, 1. August 2022, ihre Berufsausbildung bei der IT-HAUS GmbH in vier verschiedenen Berufen begonnen. Demnach beschäftigt das IT-Systemhaus aktuell etwas mehr als 330 Mitarbeiter, davon 38 Auszubildende.

Die neuen Azubis lassen sich in den kommenden Jahren in folgenden technischen und kaufmännischen Berufen ausbilden:

  • Fachinformatiker Systemintegration
  • IT-Systemelektroniker
  • Kaufmann IT-Systemmanagement
  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Während der dualen Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle für sie relevanten Abteilungen im Unternehmen und erhalten somit einen umfangreichen Einblick in die Arbeitsabläufe. Regelmäßig stattfindende Gespräche, in denen Fortschritte, Wünsche und Möglichkeiten angesprochen werden, lassen Potenziale und Chancen erörtern. Im letzten Ausbildungsjahr werden die Auszubildenden in ihre gewünschte Stammabteilung eingeteilt.

Nach der ersten Einarbeitungswoche fahren alle 14 Azubis gemeinsam mit Dr. Simon, ihren Paten und den Ausbildungsbetreuern für 4 – 5 Tage nach Himmerod zur traditionellen Azubi-Fahrt.
Diese beinhaltet unter anderem Team-Building Maßnahmen, aktive Outdoor-Erlebnisse zum Kennenlernen untereinander sowie weitere Gemeinschafts- und Lernprojekte zum Informationsaustausch. 

Doppelte Auszeichnung für die Ausbildung bei IT-HAUS

In diesem Jahr wurde IT-HAUS zweimal ausgezeichnet. Im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test hat das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI, die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2022“ realisiert (Pressemeldung). Auch CHIP untersuchte gemeinsam mit dem Partner GLOBIS Consulting rund 400 Ausbildungsbetriebe mit Ausbildungsplätzen im IT-Bereich auf verschiedene Kriterien. (Pressemeldung)

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

In den vergangenen Jahren wurde die IT-HAUS GmbH mehrfach als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Judith Schakat
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208-611
E-Mail: j.schakat@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel