CyberFitness veranstaltet Yoga Summit mit mehr als 10.000 Teilnehmern

Am 24. September veranstaltet der digitale Gesundheitsanbieter CyberFitness, Partner von gesetzlichen Krankenkassen wie der BARMER oder der AOK NordWest, das größte Yoga-Event im deutschsprachigen Raum. Geplant ist ein so genanntes hybrides Event: eine Mischung aus Online- und Live-Veranstaltung. Die Teilnehmer erwartet ein ganzer Tag voller intensiver, ganzheitlicher Übungen, Meditationen, Fachbeiträge und ayurvedischer Küche. Auch virtuelle Kursräume in Fitnessstudios werden eingebunden.

Von musikalischen Entfaltungsreisen über ayurvedisches Kochen bis hin zu dynamischen Yoga-Einheiten und entspannenden Meditationen: Der CyberFitness Yoga Summit ist eine Veranstaltung für Einsteiger und Profis, Yoga-Fans und Neugierige. Das Event findet maßgeblich auf dem CyberFitness-Studiogelände statt und wird live in rund 10.000 Wohnzimmer und zahlreiche Kursräume von Fitnessstudios gestreamt. Hier erleben die Teilnehmer den Summit nicht nur digital, sondern können von geschulten Trainern angeleitet werden. Als Partner des Events sind unter anderem die AOK NordWest, der Anbieter von Premium Fitness Food & Sportnahrung foodspring, die IST-Hochschule für Management und das Fitnessstudio Sports Place aus Münster mit an Bord.

Durch den Tag leiten die Yoga-Lehrerin Jenny Hößler und der sportliche Direktor von CyberFitness Tom Dederichs. „Wir verstehen uns als digitaler Gesundheitsbegleiter. Dieses Yoga-Event ist ein wichtiger Schritt, unsere Vorstellungen und Ideen eines gesunderen, ausgeglicheneren Lebens an die Menschen zu bringen. Aber vor allem wollen wir gemeinsam mit unseren Teilnehmern und Mitgliedern eine gute Zeit verbringen“, so Dederichs. „Dabei setzen wir auf eine bunte, integrative Mischung aus kraftvollen, fließenden Bewegungen – immer in Einklang mit der richtigen Atmung, Beweglichkeit, Flexibilität, Meditationen und Musikeinlagen, die die Fantasie und Energie der Teilnehmer anregen werden.“

Außerdem im Programm: Vorträge, Yoga-Theorie und gemeinsames Kochen. Den Abschluss bildet eine Ecstatic Dance-Session, eine Party mit Yoga-Einflüssen und freien Tanzbewegungen zu besonderer, energetischer Musik, für die auch separat Tickets erworben werden können. Besonders beim Ecstatic-Dance: Es wird kein Alkohol ausgeschenkt – Freude, Energie und innere Lockerheit entstehen im Innersten der Teilnehmer.

Für die technische Live-Übertragung ist eine 20köpfige Crew aus Kameraleuten, Regisseur, Audio- und Eventtechnikern sowie IT-Spezialisten verantwortlich. Bei einem kleineren Test-Event, das lediglich in der eigenen Community beworben wurde, konnte CyberFitness bereits mehr als 5.000 Teilnehmer zählen. „Dieses Mal bewerben wir das Event im großen Stil und haben Partner-Fitnessstudios, die die Veranstaltung in ihre Kursräume streamen. Wir gehen – konservativ gerechnet – daher von mindestens 10.000 Teilnehmern aus“, erklärt Dederichs. „Und wir sind gespannt, was passiert, wenn so viel positive Energie, so viel Freude an Bewegung und Liebe zu Yoga zusammen kommen.“

Als Partner des Events sind unter anderem die AOK NordWest, der Anbieter von Premium Fitness Food & Sportnahrung foodspring und die IST-Hochschule für Management mit an Bord.

Eine Teilnahme online kostet 14,99 EUR (Für CyberFitness Premium-Mitglieder kostenfrei), eine Teilnahme vor Ort in Münster 99,00 EUR.

Tickets können hier reserviert werden: https://yogasummit-2022.cyberfitness.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CyberFitness
Dieckstraße 71-75
48145 Münster
Telefon: +49 (251) 92260704
http://www.cyberfitness.de

Ansprechpartner:
Markus Köller
Pressekontakt CyberFitness
Telefon: +49 (179) 670-1206
E-Mail: koeller@cyberfitness.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel