Shona Fraser wird alleinige Geschäftsführerin der Good Times Fernsehproduktions-GmbH

Die Entertainment-Produzentin und bisherige Co-Geschäftsführerin Shona Fraser löst Good Times Gründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen ab, die das Unternehmen verlässt. Mit diesem Schritt stellt sich das Produktionshaus an der Spitze neu auf und richtet sich noch klarer für die Zukunft im TV-Markt aus. Im Verbund der Banijay Holding führt Shona Fraser partnerschaftlich mit Knut Kremling, COO von Banijay Germany.

Syliva Fahrenkrog-Petersen gründete das Unternehmen 1998 und positionierte das Haus als Produzent für verlässliche Daytime-Marken und Prime-Time-Hits wie „Mein Lokal, dein Lokal“, „Der Trödeltrupp“ und „Armes Deutschland“. Als eigeständiges Label integrierte sie 2019 die Good Times mit ihren 150 Mitarbeitenden in die Banijay Germany. Zuletzt holte sie Shona Fraser als Verstärkung in die Geschäftsführung, die nun die Geschäfte komplett übernimmt.

Shona Fraser etablierte als Verantwortliche für Entertainment und Development bei RTLZWEI Formate wie „Love Island", „Kampf der Realitystars", „Adam sucht Eva", „Prominent und Obdachlos“, „Pleite unter Palmen“, „Daniela Katzenberger“ oder „Naked Attraction“. Ab 2017 war sie zusätzlich Stellvertretende Programmbereichsleiterin. Zuvor war Shona Fraser als Executive Producer bei RTL Studios, Tresor TV und MME für Formate wie „Popstars“, „Germany Next Top Model“ sowie die Echo- und Comet-Verleihung verantwortlich. Ihre Karriere startete sie zunächst bei den BBC Nachrichten im Auslandsbüro Deutschland, im World News Team in London sowie bei WDR5 und Einslive.

Shona Fraser: „Gemeinsam mit dem starken Good Times Team freue ich mich – im Verbund der Banijay-Familie – die Zukunft dieses Produktionshauses kreativ zu gestalten. Als echter Fan vom vorhandenen Portfolio will ich die Potenziale voll ausschöpfen, aber auch neue Wege gehen, um fesselnde neue Programme zu kreieren. Danke an Sylvia für das Vertrauen. Die Mission ist jetzt, den Kompass neu auszurichten.“

Marcus Wolter, CEO und Co-Shareholder Banijay Germany: „Wir bedanken uns bei Sylvia, die eine einzigartige Kreativschmiede aufgebaut und zum Erfolg geführt hat. Sylvia steht für Unternehmertum und die Good Times ist ihr Erfolg und Lebenswerk. Mit Shona Fraser haben wir künftig eine TV-Visionärin an der Spitze von Good Times, die für neue kreative Impulse steht.“

Über Good Times:

Die Good Times Fernsehproduktions-GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet und ist in den unterschiedlichsten Genres erfolgreich, von Dokumentationen und Reportagen über Doku-Soaps, Magazin-Beiträgen, Scripted Reality bis hin zu Fiction für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2019 gehört die Good Times als eigenständiges Label unter das Dach der deutschen Banijay-Familie. Bekannte Formate sind unter anderem „Mein Lokal, Dein Lokal“ (Kabel Eins), „Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt“ (SAT.1), „Armes Deutschland“ (RTLZWEI), „wunderbar anders wohnen“ (RTL), „Yes we camp!“ (Kabel Eins), oder ZDFzeit Dokumentationen wie „Endlich wieder Kreuzfahrt – mit Volldampf aus der Krise?“ und „Generation Merkel“ (ZDFmediathek).

 

Über die Banijay Germany GmbH

Die Banijay Deutschland Gruppe wurde im August 2018 von Banijay International und Marcus Wolter gegründet. Banijay Germany ist ein Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe gehören Banijay Productions Germany, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany, MadeFor, SR Management, Only Good People, Banijay Live Artist Brand und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics, MTS oder Cape Cross. Bekannte Marken sind unter anderem "Schlag den Star" (ProSieben), "Der Free European Song Contest" (ProSieben), "Masked Singer" (ProSieben), "Kitchen Impossible" (VOX), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1), "LEGO Masters" (RTL), "Mein Lokal, dein Lokal" (kabeleins), "Lebensretter hautnah" (Sat.1), "Kampf der Realitystars" (RTLZWEI), "Temptation Island" (RTL/TV NOW), "Tatort Dresden" (Das Erste), "Frau Jordan stellt gleich" (Joyn), MySpass und das Cologne Comedy Festival.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banijay Germany GmbH
Schanzenstraße 22
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 65095000
http://banijay.de

Ansprechpartner:
Katrin Ahues
Head of Communications
Telefon: +221 (6509) 5650
E-Mail: Katrin.ahues@banijay.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel