Business Transformation Management: Mitarbeitende als Schlüssel zum Erfolg?

In den nächsten zehn Jahren werden sich das Tempo der Digitalisierung und das Ausmaß der digitalen Transformation noch einmal beschleunigen. Um als Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es daher Mitarbeitende mit Kenntnissen im Digital Management und Entrepreneurship. Eine Möglichkeit, sich berufsbegleitend weiterzubilden, bietet das Master-Studium „Business Transformation Management“ der IST-Hochschule für Management. Nächster Studienstart ist im Oktober. Anmeldungen sind noch möglich.

Wirft man einen Blick in die Vergangenheit und betrachtet die letzten zehn Jahre, fragt man sich, warum Unternehmen, die heute in der Krise sind, nicht alles getan haben, die Veränderung zu begleiten, statt sie zu boykottieren. „Digitale Transformation ist kein Trend. Es ist ein wichtiges Thema, das Unternehmen spätestens jetzt ernst nehmen müssen“, sagt Ina Kayser, Studiengangsleiterin des Master-Studiengangs „Business Transformation Management“ an der IST-Hochschule und Professorin u.a. für Digitale Transformation und Smart Data Analytics.

Unternehmen, die digitale Veränderungen wirklich ernst nehmen, treiben sie in allen Abteilungen und Bereichen voran. Und hier liegt der wichtigste Schlüssel zum Erfolg der Zukunft: Topaktuell ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wer den Umfang und die Komplexität der Digitalisierung bewältigen möchte, braucht Personal, das über wichtiges Fachwissen und besondere Qualifikationen verfügt. Ziel ist es, Trends frühzeitig zu erkennen und optimal auf digitale Veränderungen und sich schnell entwickelnde Märkte zu reagieren. „Wer sich in diesem Bereich jetzt weiterbildet, hat beste Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere“, ergänzt Kayser.

Flexibel und berufsbegleitend weiterbilden

Im Master-Studiengang „Business Transformation Management“ der IST-Hochschule lernen Berufserfahrene und Quereinsteiger, die ein wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Erststudium abgeschlossen haben, flexibel und berufsbegleitend, wie erfolgreiches Managen in Zukunft aussieht und wie sie in dynamischen Zeiten fundierte Entscheidungen treffen. Ein praxisnahes Planspiel vermittelt internationale Managementkompetenzen. Studieninhalte sind unter anderem „Global Innovation Management“, „Agiles Organisations- und Kundenmanagement“, „Marketing Analytics und Smart Data“, „Kommunikationspsychologie“ und „Ethik und Nachhaltigkeit“.

Studienanmeldungen für Oktober noch möglich

Teilnehmende können in Vollzeit (vier Semester), Teilzeit (sechs Semester) oder dual (fünf Semester) studieren. Nächster Studienstart ist im Oktober. Anmeldungen sind noch über die offizielle Bewerbungsfrist hinaus möglich. Weitere Informationen zum Studium gibt es unter www.ist-hochschule.de/master-business-transformation-management

Über die IST-Hochschule für Management GmbH

Die "IST-Hochschule für Management" bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen "Kommunikation & Wirtschaft", Sport & Management", "Fitness & Gesundheit" sowie "Tourismus & Hospitality" an. Die Bachelor-Studiengänge eignen sich sowohl für Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Mit den Mastern-Studiengängen können Bachelor-Absolventen dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter vorbereiten. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studenten erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IST-Hochschule für Management GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 86668-0
Telefax: +49 (211) 86668-30
http://www.ist-hochschule.de

Ansprechpartner:
Maria Vogel
Referentin für Presse & Marketing
Telefon: +49 (211) 86668-4921
Fax: +49 (211) 86668-30
E-Mail: mvogel@ist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel