Gebäudebegrünung für eine zukunftsträchtige Stadtplanung

Die Optigrün international AG setzt auch im zweiten Halbjahr die informativen Seminarreihen fort. Ab Oktober werden sowohl Seminare in Präsenz wie auch Online-Webinare angeboten.

Die Reihe startet am 5. Oktober 2022 in Berlin. Unter dem Titel „Die Stadt von morgen – grüne Dächer als Baustein für eine gesunde und nachhaltige Stadtentwicklung“ informieren verschiedene Referenten zu Themen rund um die Dachbegrünung; angefangen von der Dachabdichtung über Dämmung, Dichtheitsüberwachung, Dachabläufe bis zu Begrünungssystemen.

Online gibt es diese Inhalte auch am 15./16. November als Webinar.

Am 19. Oktober ist beim Fachseminar Regenwasser das Thema: „Die Wiederherstellung des natürlichen Wasserhaushaltes.“ Hier informieren die Referenten darüber, wie die Folgen des Klimawandels – Urbane Hitzeinseln und Urbane Starkregenereignisse – mit Hilfe einer ausgeklügelten Systemlösung abgemildert werden können.

Online gibt es diese Inhalte auch am 22./23. November als Webinar.

„Solargründach – Die System-Symbiose für nachhaltige Städte“ ist der Titel des Online-Webinars am 10. November. Hier wird aufgezeigt, dass Solar und Gründach nicht in Konkurrenz zueinander stehen, sondern sich optimal ergänzen.

Den gesamten Seminar-/Webinar-Kalender sowie die Anmeldung gibt es hier:
https://www.optigruen.de/aktuelles/seminare/

Darüber hinaus nehmen Referenten von Optigrün an zahlreichen Seminaren von anderen Veranstaltern wie z.B. BUGG, Carlisle oder an regionalen Veranstaltungen teil.

Besuchen Sie Optigrün auch auf der GaLaBau 14. – 17. September 2022!
Halle 4, Stand-Nr. 129

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optigrün international AG
Am Birkenstock 15-19
72505 Krauchenwies-Göggingen
Telefon: +49 (7576) 772-0
Telefax: +49 (7576) 7722-99
http://www.optigruen.de

Ansprechpartner:
Elias Gut
Referent Marketing
Telefon: +49 (7576) 772-207
E-Mail: e.gut@optigruen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel