Auf den Spuren des portugiesischen Adels: Cascais im Herbst

Einst ein mondäner Badeort für die Schönen und Reichen und Sommerziel der portugiesischen Könige ist der kleine Küstenort Cascais heute ein schönes Pendant zum Trubel Lissabons. Besonders im Herbst, wenn die Temperaturen selten unter 20 Grad sinken, ist das malerische Fischerdorf am Atlantik mit viel Sonnenschein perfekt für Aktivurlauber und alle, die den Sommer noch etwas verlängern wollen. Mitten im Grünen, eingebettet in einige der besten Golfplätze Portugals, liegt das lässige Lifestyle-Resort Martinhal Cascais, das nur eine halbe Stunde Fahrt von Lissabon entspannten Luxus verspricht – ob Ayurveda im Finisterra Spa, mit dem E-Bike die Küste und die umliegenden Städte erkunden, am Strand den Surfern zuschauen, den perfekten Abschlag auf den umliegenden Golfplätzen üben oder im Naturpark Sintra-Cascais die einstigen Sommerrefugien der Könige bewundern. Weitere Informationen unter www.martinhal.com.

Erst einmal tief durchatmen – dieses Gefühl vermittelt das Luxusresort Martinhal Cascais schon bei Ankunft in der lichtdurchfluteten Lobby mit seiner offenen Architektur, die den Blick auf die üppigen Gärten des Resorts freigibt. In den großzügig geschnittenen Zimmern stehen Holzelemente in Kontrast zu hellen Stoffen und Designelementen und schaffen eine unaufgeregte Atmosphäre. Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich der Bahnhof, von dem Lissabon nur eine gute halbe Stunde Zugfahrt entfernt ist. Aber auch das farbenfrohe Cascais selbst und die umliegenden Örtchen bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für eine entspannte Auszeit an der Küste.

Mit dem E-Bike der hoteleigenen Fahrradstadion geht es entlang der Steilküste an weißen Sandstränden vorbei, an denen Surfer auf meterhohen Wellen gleiten, hinauf auf den Leuchtturm Farol de Guia, der einen Ausblick über die gesamte Küste verspricht. Umgeben von beliebten Stränden wie dem Guincho Beach im Westen und dem üppigen Sintragebirge im Norden, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört und in dem der prächtige Palácio Nacional da Pena von König Ferdinand II liegt, bietet Cascais abwechslungsreiche Urlaubstage. Auch für Golfer ist Cascais kein unbekanntes Terrain. Das Luxusresort liegt zwischen zwei Meisterschaftsgolfplätzen – Quinta da Marinha und Oitavos – sowie drei weiteren Golfplätzen in unmittelbarer Nähe. Mit Blick auf den Atlantik und die naturbelassene Küste können passionierte Golfer hier nach Herzenslust putten, pitchen und chippen. Und wer das Wasser dem Fairway vorzieht, kann den starken Wind in den Herbstmonaten zum Surfen, Segeln oder Kitesurfen nutzen. Die besten Meeresfrüchte gibt es übrigens an der Promenade von Cascais – eine traditionelle Cataplana und ein gekühltes Glas Weißwein, dabei die Surfer beobachten, das ist portugiesisches Lebensgefühl im Herbst.

Nach einem Tag rund um Cascais relaxen Entspannungssuchende im Finisterra Spa bei Treatments mit ayurvedischen und asiatischen Einflüssen – perfekt, um den Körper von innen heraus für die kalte Jahreszeit zu stärken. Nach einem Drink im stilvollen Ambiente der Lounge Bar müssen Urlauber das Resort zum Dinner dann gar nicht mehr verlassen, denn im eleganten Restaurant O Terraço serviert Chefkoch Daniel Andrade portugiesische Spezialitäten mit modernem Twist. 

Über Martinhal Beach Resort & Hotel

Ob Strandurlaub an der Algarve oder Städtetrip nach Lissabon – Familien können mit Martinhal Family Hotels & Resorts ihren Portugaltrip ganz individuell planen, und zwar auf Luxusniveau. Vom edlen Dinner in einem der Fünf-Sterne Martinhal Hotels hin zum selbstgekochten Abendessen beim Aufenthalt in einer der Designer-Villen, vom elterlichen Bummel, während die Kinder liebevoll betreut sind, hin zum gemeinsamen Ausflug. Martinhal bietet ein Bausteinprinzip, mal mit, mal ohne Kinderbetreuung, das den perfekten Familienurlaub ermöglicht. Mit dem Martinhal Sagres am Strand der West-Algarve setzte das singapurisch-schweizerische Unternehmerpaar Chitra und Roman Stern 2010 den Grundstein für ihr Familien-Luxus-Konzept. Die exklusive Anlage mit Luxushotel und geräumigen Ferienhäusern wurde speziell für Familien mit jüngeren Kindern konzipiert. Das zweite Resort, Martinhal Quinta im Süden Portugals, bietet stylische, familienfreundliche Villen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Kinder- und Freizeitangebote. 2016 folgte das erste kinderfreundliche Stadthotel in Lissabon, Martinhal Chiado, im gleichnamigen Altstadt-Viertel. Auf Wunsch betreut Martinhal hier die Kinder, während die Eltern die kulturreiche Stadt entdecken. Eine halbstündige Zugfahrt von Lissabon entfernt befindet sich das Martinhal Cascais zwischen zwei Golfplätzen in einem Naturpark. Neben 68 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und vier Suiten können Familie auch eine der zwölf Zwei-Zimmer-Ferienhäuser mit vollständig ausgestatteter Küche mieten. Weitere Infos unter www.martinhal.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Martinhal Beach Resort & Hotel
Apartado 54
P8650 908 Sagres
Telefon: +351 (282) 240-200
Telefax: +351 (282) 240-260
http://www.martinhal.com

Ansprechpartner:
Elena Eble
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: elena@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel