Im Jubiläumsjahr: Mitglieder diskutieren in Hamburg

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Deutschlands größtem Verbraucherschutzverein, wenn es um private Versicherungen geht, dem Bund der Versicherten e. V. (BdV), fand am 24. September erfolgreich in Hamburg statt. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des BdV in diesem Jahr war es besonders schön, dass sich die Mitglieder am Vereinsstandort in der Hansestadt austauschen und über die Themen der Vereinsarbeit diskutieren konnten.

Aufsichtsratsvorsitzende Edda Castelló führte durch die Mitgliederversammlung.

Axel Kleinlein, der nach 11 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde auf der Mitgliederversammlung noch einmal für sein Engagement gedankt.

Die Mitglieder erlebten eine spannende Versammlung, die vor allem von der in diesem Jahr turnusgemäß anstehenden Aufsichtsratswahl geprägt war. Als neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt wurden Rüdiger Falken, Dr. Dirk Ulbricht und Kim-Bastian Jöns. Rüdiger Falken ist Versicherungsberater, Dr. Dirk Ulbricht ist Volkswirt und Data Engineer bei einem Energieversorger, Kim-Bastian Jöns ist Leiter für Datenaustausch bei einem Heizkostenabrechner.

„Der direkte, konstruktive und persönliche Austausch der Mitglieder mit den Verantwortlichen ist ein wichtiges Instrument der Vereinsarbeit. Und auch in diesem Jahr wurde engagiert über die Aktivitäten des Vereins diskutiert“, berichtet Stephen Rehmke, Sprecher des Vorstands, gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Bianca Boss.

Im Rahmen einer kleinen Ausstellung konnten die Mitglieder des BdV die letzten 40 Jahre der Vereinsgeschichte und der Verbraucherschutzarbeit des BdV Revue passieren lassen.

Als Ort der Mitgliederversammlung 2023 wählten die Mitglieder Schwerin.

Über den Bund der Versicherten e.V.

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) wurde 1982 gegründet und ist mit rund 45.000 Mitgliedern die einzige Organisation in Deutschland und Europa, die sich ausschließlich und unabhängig für die Rechte der Versicherten einsetzt. Somit ist er ein wichtiges politisches Gegengewicht zur Versicherungslobby. Mit Musterprozessen gegen Versicherer setzt der BdV die Rechte der Verbraucher*innen durch. Bundesministerien und Bundestag schätzen den Rat des BdV. Er ist präsent in Fernsehen, Radio, Print- und Online-Medien. Seine Mitglieder berät der BdV individuell und umfassend in allen Fragen rund um private Versicherungen. Cleverer Versicherungsschutz steht den BdV-Mitgliedern durch exklusive Gruppenverträge u. a. im Bereich der Privathaftpflicht- und Hausratversicherung zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund der Versicherten e.V.
Gasstr. 18 – Haus 4
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357373098
Telefax: +49 (40) 357373099
http://www.bundderversicherten.de

Ansprechpartner:
Bund der Versicherten e. V.
E-Mail: presse@bundderversicherten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel