Auszeichnung für beste digitale Transformation

Eintracht Frankfurt gewinnt den World Football Summit Award für die beste digitale Transformation im weltweiten Fußball und setzt sich gegen hochkarätige Mitbewerber durch.

Am 28. September wurde Eintracht Frankfurt mit seiner Digitaltochter EintrachtTech GmbH im Rahmen des globalen World Football Summit (WFS) in Sevilla mit dem Preis „Best Digital Transformation Initiative“ ausgezeichnet – eine Ehrung für die einzigartige und nachhaltige Digitalstrategie des Klubs im internationalen Fußball.

Im Wettbewerb standen Vereine und Klubs, Verbände und Ligen sowie Sportrechtehalter, die in jüngster Zeit durch eine digitale Transformation gegangen sind und damit einen spürbaren Mehrwert in Sachen technologischer Weiterentwicklung und nutzerorientiertem Datenmanagement geschaffen haben. Unter einer Vielzahl an hochrangigen Bewerbungen aus dem internationalen Fußball – die weiteren Finalisten waren die spanische LaLiga und die internationale Multimediakommunikationsgruppe Mediapro – konnte sich Eintracht Frankfurt durchsetzen.

Die Jury unterstreicht mit der Preisvergabe des WFS Award die Ausrichtung von Eintracht Frankfurt als digitaler Vorreiter im deutschen und internationalen Fußball und den innovationsorientierten Weg der Eintracht mit ihrer Tochtergesellschaft EintrachtTech in den vergangenen Jahren.

Die Auszeichnung erfolgte mit Blick auf das Erschließen neuer digitaler Geschäftsmodelle und die Eigenentwicklung aller wesentlichen digitalen Klub-eigenen Systeme durch die Digitaltochter, den Aufbau des Digitalzentrums „Arena of IoT“ im Deutsche Bank Park, die Realisierung einer eigenen Esports-Akademie sowie diverse Technologie- und Start-up-Kooperationen.

Timm Jäger, Geschäftsführer von EintrachtTech, sagt: „Für die zukünftige Sicherung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Eintracht Frankfurt spielt EintrachtTech eine zentrale Rolle. Mit der Bündelung aller strategischen Digitalprojekte verantwortet die EintrachtTech GmbH die interne digitale Professionalisierung und die damit einhergehende Erweiterung des Wirkungsbereiches von Eintracht Frankfurt. Die Auszeichnung für die beste digitale Transformation im globalen Fußball ist eine große Ehre für uns. Sie zeigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein, wenngleich viele Herausforderungen konzeptioneller und technischer Natur noch vor uns liegen.“

Neben dem WFS Award erhielten die Eintracht und EintrachtTech in diesem Jahr bereits den German Innovation Award sowie den Preis „Top100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland“.

Über die WFS Awards

Die WFS Awards wurden ins Leben gerufen, um außerordentliche Leistungen im Fußball von Klubs, Führungskräften, Managern, Sponsoren, Agenturen, Medien und Nichtregierungsorganisationen anzuerkennen. Zu den Gewinnern der Vergangenheit gehören unter anderem Arsenal FC, Atlético Madrid und Sevilla FC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: theimann@eintracht-frankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel