Es wird bunt in Lissabons modernstem Co-Working-Space

Kunst gehört ebenso zu Lissabon wie der Fado. Über die Jahre hat sich dort eine Kunstszene entwickelt, die sich in allen Ecken und Winkeln der Metropole findet – ob die bunten Azulejos, Street Art im modernen Park of Nations oder die zahlreichen Kunstmuseen und Skulpturen, die sich über die Stadt verteilen. Bereits seit Jahren bereichert der gebürtige Lissaboner Künstler Artur Bordalo, bekannt unter seinem Künstlernamen Bordalo II, Lissabons Straßen mit seiner ausgefallen Trash Art, für die er weltweit bekannt ist. Mit seiner neusten Ausstellung EVILUTION, einer Sammlung von großen Tierskulpturen, die er aus aller Art von städtischem Abfall – von Metallschrott, Müllcontainern, Plastikspielzeug und Schläuchen, Seilen über Meeresmüll – erschuf, schmückt der Trash Art Künstler im Oktober das EDU Hub in Lissabon, den neuen Co-Working Space der Martinhal-Gründer Chitra und Roman Stern. Weitere Informationen unter www.martinhal.com.

Das 28.400 Quadratmeter große EDU Hub in Marvila, in direkter Anbindung zum modernen Park of Nations, ist ein Campus, auf dem sich Studenten, Pädagogen, Innovatoren und Kreative zusammenfinden, um zu lernen und neue Projekte zu entwickeln. Ins Leben gerufen wurde das EDU Hub von dem singapurisch-schweizer Unternehmerpaar Chitra und Roman Stern. Als Gründer der Elegant Group ist das Unternehmerduo außerdem Eigentümer der Martinhal Hotels and Resorts, die zu den Hauptsponsoren der Ausstellung gehören. Das Engagement von Chitra und Roman Stern beruht aber nicht nur auf der Unterstützung von lokalen Künstlern wie Bordalo II, sie prägen auch maßgebend Lissabons Zukunft. Mit der 2020 von ihnen eröffneten United Lisbon International School, die den Grundstein des EDU Hubs legte, möchten sie den Campus um Wohnräume, Freizeitanlagen und Sportgelände erweitern, um Lissabon zu einem Top-Ziel für Studenten, Unternehmer und Familien zu machen.

Nicht nur die Vision, nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu schaffen, auch die Liebe zu Lissabon verbindet Chitra und Roman mit Artur Bordalo. Seine Leidenschaft für die Lissabonner Street Art Szene entdeckte er bereits in seiner Jugend, die er größtenteils im Atelier seines Großvaters, dem Maler Real Bordalo, verbrachte. Acht Jahre studierte er Malerei an der „Fine Arts“ Fakultät in Lissabon, welche er zwar nie abschloss, dort aber mit den verschiedensten Materialien arbeitete. So erweiterte er sein Talent abseits von weißen Leinwänden und nutzte Hauswände, leere Lagerräume und Parkanlagen in Lissabon, um seine Kunst der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die exzessive Herstellung und der Konsum von Dingen, die zu einer ständigen Produktion von Müll und damit zur Zerstörung des Planeten führen, sind die zentralen Themen seiner Werke. Dieser Müll ist das einzigartige Rohmaterial, das Bordalo für die Konstruktion von kleinen und großen Werken verwendet, die er in der ganzen Welt verbreitet hat und die vor allem als Träger eines universellen Manifests dienen sollen. 

Über Martinhal Beach Resort & Hotel

Ob Strandurlaub an der Algarve oder Städtetrip nach Lissabon – Familien können mit Martinhal Family Hotels & Resorts ihren Portugaltrip ganz individuell planen, und zwar auf Luxusniveau. Vom edlen Dinner in einem der Fünf-Sterne Martinhal Hotels hin zum selbstgekochten Abendessen beim Aufenthalt in einer der Designer-Villen, vom elterlichen Bummel, während die Kinder liebevoll betreut sind, hin zum gemeinsamen Ausflug. Martinhal bietet ein Bausteinprinzip, mal mit, mal ohne Kinderbetreuung, das den perfekten Familienurlaub ermöglicht. Mit dem Martinhal Sagres am Strand der West-Algarve setzte das singapurisch-schweizerische Unternehmerpaar Chitra und Roman Stern 2010 den Grundstein für ihr Familien-Luxus-Konzept. Die exklusive Anlage mit Luxushotel und geräumigen Ferienhäusern wurde speziell für Familien mit jüngeren Kindern konzipiert. Das zweite Resort, Martinhal Quinta im Süden Portugals, bietet stylische, familienfreundliche Villen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Kinder- und Freizeitangebote. 2016 folgte das erste kinderfreundliche Stadthotel in Lissabon, Martinhal Chiado, im gleichnamigen Altstadt-Viertel. Auf Wunsch betreut Martinhal hier die Kinder, während die Eltern die kulturreiche Stadt entdecken. Eine halbstündige Zugfahrt von Lissabon entfernt befindet sich das Martinhal Cascais zwischen zwei Golfplätzen in einem Naturpark. Neben 68 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und vier Suiten können Familie auch eine der zwölf Zwei-Zimmer-Ferienhäuser mit vollständig ausgestatteter Küche mieten. Weitere Infos unter www.martinhal.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Martinhal Beach Resort & Hotel
Apartado 54
P8650 908 Sagres
Telefon: +351 (282) 240-200
Telefax: +351 (282) 240-260
http://www.martinhal.com

Ansprechpartner:
Elena Eble
E-Mail: elena@segara.de
Rena Haliassos
E-Mail: rena@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel