DEUTZ ernennt Timo Krutoff zum CFO und Arbeitsdirektor

  • Timo Krutoff ab Dezember 2022 Mitglied im Vorstand der DEUTZ AG
  • Ressortverantwortung für Finanzen, Personal und Information Services
  • Neuaufstellung des DEUTZ-Vorstandsteam abgeschlossen

Die DEUTZ AG ernennt Timo Krutoff zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektor. Krutoff tritt zum 1.12.2022 als Vorstandsmitglied beim Kölner Motorenhersteller ein und wird die Ressorts Finanzen, Personal und Information Services verantworten. Die Aufgaben des Finanz- und Personalvorstands übernimmt er von Dr. Sebastian C.

Schulte, der diese bis zu Krutoffs Start neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender weiterhin kommissarisch ausüben wird.

Bereits mit Bekanntgabe der neuen Ressortverteilung im September vermeldete der Aufsichtsrat der DEUTZ AG die Besetzung der vakanten vierten Vorstandsposition. Dietmar Voggenreiter, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass unser neuer CFO und Arbeitsdirektor bereits am 1. Dezember bei DEUTZ starten kann. Mit seinem tiefen analytischen Verständnis und strategischem Blickwinkel ist Timo Krutoff die optimale Besetzung für diese Position.

Wir wünschen ihm – zusammen mit Dr. Sebastian C. Schulte, Dr. Petra Mayer und Dr. Markus Müller – viel Erfolg bei der weiteren Transformation unserer Geschäftsmodelle.“

Dr. Sebastian C. Schulte, Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG, sagt: „Mit seiner langjährigen Erfahrung und unternehmerischem Geschick ergänzt Timo Krutoff unser Vorstandsteam ideal. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin mir sicher, dass er mit seinen Impulsen die positive Geschäftsentwicklung von DEUTZ weiter vorantreiben wird.“

Timo Krutoff wechselt von der thyssenkrupp AG zum Kölner Motorenhersteller. Seit Oktober ist er CEO & CFO der thyssenkrupp Bilstein GmbH (Bilstein), die Dämpfer für die Automobilindustrie herstellt. Davor war er knapp sieben Jahre als CFO von Bilstein für die Bereiche Finance & Controlling, Einkauf, Personal, IT, Marketing und Motorsport tätig. Der 44-Jährige begann seine Karriere 2004, nach Abschluss seines Studiums zum Diplomkaufmann an der Universität Passau, bei der thyssenkrupp Presta AG in Liechtenstein. Dort durchlief er verschiedene Führungspositionen, zuletzt als CFO für die Presta Camshafts, bevor er im April 2015 in gleicher Funktion zu Bilstein wechselte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de

Ansprechpartner:
Christian Ludwig
Senior Vice President Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (221) 822-3600
Fax: +49 (221) 82215-3600
E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel