Commvault vereinfacht und automatisiert Cloud-Schutz für Kubernetes-Workloads in Unternehmen

Commvault (NASDAQ: CVLT), führender Anbieter für Daten- und Informationsmanagement in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, hat heute Erweiterungen im Bereich Kubernetes-Workloads für sein gesamtes Portfolio vorgestellt.  Bei der Neuerung, die über die Angebote des Unternehmens Commvault Complete Data Protection sowie Metallic bereitgestellt werden, handelt es sich um vollautomatisierte Management-, Schutz-, Replikations-, Migrations- und Sicherheitsfunktionen, mit deren Hilfe Kubernetes-Workloads in hybriden Multi-Cloud-Umgebungen unternehmensweit geschützt werden.

Unternehmen setzen zunehmend auf Kubernetes, um ihre Umgebungen zu modernisieren und die Migration von Anwendungen in die Cloud zu beschleunigen. Laut Gartner werden bis 2025 85 Prozent der Unternehmen auf der Welt containerisierte Anwendungen in der Produktion einsetzen.

Durch die Integration eines Kubernetes-Schutzes in sein Portfolio ermöglicht es Commvault den Unternehmen innovativ zu agieren. Die neuen Kubernetes-Datenschutzfunktionen bieten:

  • Umfassende Ausfallsicherheit mit vollständigem Cloud-nativem Schutz und Wiederherstellungsfunktionen für das gesamte Kubernetes-Ökosystem, einschließlich vollständiger Cluster, Namespaces sowie ETCD- und SSL-Zertifizierungsschutz
  • Schnellere und einfachere Entwicklungstests und Lebenszyklusereignisse mit nahtlosen Migrationen von Kubernetes-Anwendungen zwischen Clustern, Distributionen, Versionen und Speicher
  • Kosteneffizientes Disaster Recovery durch Ersatz von geschäftskritischen Anwendungen außerhalb des Standorts zur On-Demand-Wiederherstellung von Anwendungen – ohne langwierigen Aufbau von Infrastrukturen

„Mit einer einzigen Plattform von Commvault sind wir in der Lage, Risiken proaktiv zu überwachen und zu bewerten, Cyber-Bedrohungen für das Unternehmen zu minimieren und alle Workloads, einschließlich Kubernetes, in Multi-Clouds zu schützen und so unsere Betriebskosten um bis zu 40 Prozent im Vergleich zu den vorherigen Lösungen zu senken“, sagt Bruno Bianchini, Head of Infrastructure & Technological Services – Global Digital Solutions, ENEL. „Commvault hat sich als die effektivste Lösung erwiesen, um unsere Wachstumsstrategie zu unterstützen und unsere digitale Transformation fortzusetzen, ohne die Produktivität und den Kundenservice zu beeinträchtigen.“

Die Lösungen von Commvault wurden im „2022 Radar for Kubernetes Data Protection“-Report von GigaOm als führend und überragend bewertet. Als einzige Data-Management-as-a-Service-Lösung (DMaaS), die den FedRAMP-Ready-High-Status erreicht, schließt Commvaults Metallic-Portfolio eine kritische Marktlücke. Commvault bietet mit der Metallic Government Cloud zudem dringend benötigte Kubernetes-Datensicherheit für Behörden.

„Ich bin wirklich begeistert davon, dass Commvault mit dieser Ankündigung erstklassige Datenmanagement-Lösungen für Kubernetes bieten wird“, sagt Nigel Poulton, Kubernetes-Autor, -Trainer und -Evangelist. „Nachdem ich viel Zeit in diesem Bereich verbracht habe, ist es spannend zu sehen, dass langjährige Branchenführer diesen Bereich ernst nehmen. So ist es beispielsweise für Branchen wie das Banken- und das Gesundheitswesen unerlässlich, dass das gesamte Spektrum an Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sein muss, bevor neue Workloads im Unternehmen eingesetzt werden können.“

Mehr über die Kubernetes-Angebote von Commvault erfahren Sie hier.

Nigel Poulton wird außerdem auf der Commvault Connections Anfang November eine Session zum Thema „Is Kubernetes Cloud-Native Data Protection the Next Frontier?" leiten. Melden Sie sich jetzt dafür an.

Über die CommVault Systems GmbH

Commvault ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Datenmanagement. Die Intelligent Data Services unterstützen Unternehmen dabei, mit ihren Daten Erstaunliches zu leisten, indem sie die Art und Weise verändern, wie diese geschützt, gespeichert und genutzt werden. Commvault bietet eine einfache und einheitliche Datenmanagement-Plattform, die alle Daten der Kunden adressiert – unabhängig davon, wo sich diese befinden (On-Premises oder in einer Hybrid- bzw. Multi-Cloud-Umgebung) oder wie sie strukturiert sind (Legacy-Anwendungen, Datenbanken, VMs oder Container). Commvault-Lösungen sind über eine beliebige Kombination aus Software-Abonnements, integrierten Appliances, von Partnern verwalteten Lösungen oder Software-as-a-Service über Commvaults Metallic-Portfolio erhältlich. Darüber hinaus sind Integrationen für O365, Salesforce, ServiceNow und andere führende Business-Anwendungen verfügbar. In 25 Jahren haben sich bereits mehr als 100.000 Kunden auf Commvault verlassen, um ihre Daten zu schützen und zu verarbeiten sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.commvault.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CommVault Systems GmbH
The Squaire 11 / Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 643506000
Telefax: +49 (208) 46846-79
http://www.commvault.com/de-de/

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel