MADSACK Mediengruppe: Bernhard Bahners wird zum weiteren Konzerngeschäftsführer berufen

 

  • Ingo Höhn wird neuer Geschäftsführer der Märkischen Allgemeinen Zeitung
  • Björn Bothe wird neuer Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten

Bernhard Bahners wird zum 01.01.2023 in die Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe berufen. Als Chief Digital Officer (CDO) wird der 45-Jährige für die weitere Entwicklung des Digitalgeschäfts der Mediengruppe verantwortlich sein. Der bisherige Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO), Benjamin Schrader, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Bernhard Bahners ist seit 2019 bereits als Chief Digital Officer und Geschäftsführer der RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH für die Digitalisierung der Medienmarken des Konzerns verantwortlich und hat in dieser Zeit insbesondere die Konzeption und Umsetzung der digitalen Publishing-Plattform „RND OnePlatform“ erfolgreich vorangetrieben. Bahners ist zudem seit 2011 Geschäftsführer der zu MADSACK gehörenden radio.de GmbH.

„Bernhard Bahners ist ein moderner Medienmanager mit großer Expertise in allen digitalen Themenfeldern. Er war bereits in den vergangenen Jahren einer der wichtigen Taktgeber in der Entwicklung des RND und der Digitalisierung unserer regionalen Medienmarken. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in der Konzerngeschäftsführung“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Zur Konzerngeschäftsführung gehören in der neuen Konstellation Thomas Düffert (CEO), Adrian Schimpf (CFO) und Bernhard Bahners (CDO).

Das bisherige Mitglied der Konzerngeschäftsführung, Benjamin Schrader, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Ich möchte mich bei Benjamin Schrader im Namen der gesamten Mediengruppe sehr herzlich für seine ausgezeichnete Arbeit und seine hohe Einsatzbereitschaft bedanken. Für seine weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Thomas Düffert.

Im Zuge dieser Neuaufstellung übernimmt der bisherige Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, Ingo Höhn (52), ab dem 01.11.2022 die Geschäftsführung der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam. Nachfolger von Ingo Höhn in Lübeck wird Björn Bothe (43), bisheriger Vermarktungschef in der Region Hannover. „Ingo Höhn und Björn Bothe sind ausgewiesene Vermarktungsexperten und seit vielen Jahren erfolgreich in unserer Mediengruppe tätig. Sie werden gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort die nächste wichtige Etappe in der Entwicklung unserer regionalen Medienhäuser in Brandenburg und Schleswig-Holstein erfolgreich meistern“, sagt Thomas Düffert.

Über die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
August-Madsack-Str. 1
30559 Hannover
Telefon: +49 (511) 518-0
Telefax: +49 (511) 518-2899
http://www.madsack.de

Ansprechpartner:
Franziska Zahn
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 518-2633
E-Mail: unternehmenskommunikation@madsack.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel