Turbulenzen im Herz: Herzrhythmusstörungen

Am Donnerstag, 3. November, findet um 17 Uhr im Clemenshospital, Düesbergweg 124, eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema Herzrhythmusstörungen statt. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung unter rhythmologie.clemenshospital@alexianer.de zur besseren Planung wird gebeten. Ein tagesaktueller, negativer Coronatest und eine FFP2-Maske müssen vorliegen.

Vorhofflimmern ist die häufigste Rhythmusstörung, von der sowohl jüngere gesunde als auch ältere Menschen sowie Patientinnen und Patienten mit Herzerkrankungen betroffen sind, in Deutschland sind dies etwa 1,8 Millionen Menschen. Viele Menschen empfinden Angst und Panik, wenn sie plötzlich einen unregelmäßigen, oft schnellen Herzschlag wahrnehmen oder ihr Blutdruckmessgerät Herzrhythmusstörungen anzeigt. Bei manchen Menschen fällt Vorhofflimmern auf, weil ein Schlaganfall aufgetreten ist. In der Veranstaltung von kardiologischen Expertinnen und Experten des Clemenshospitals und der Raphaelsklinik wird auf die vielfältigen Erscheinungsformen der Herzrhythmusstörungen ebenso eingegangen, wie auf Untersuchungsmethoden und Therapien. Weitere Infos unter www.clemenshospital.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/

Ansprechpartner:
Michael Bührke
Telefon: +49 (251) 50072217
Fax: +49 (251) 50072264
E-Mail: Michael Bührke Leiter Unternehmenskommunikatio
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel