Halbzeit der 33. BERLINER MÄRCHENTAGE

Die 33. Berliner Märchentage gehen in die zweite Runde.

Diese ist genauso prall gefüllt, wie die erste.

Das Publikum kann sich auf folgende Highlights freuen:

  • Besuche in den Botschaften Kanada, Korea, Mexiko, Portugal, Slowenien, Italien, Vereinigte Arabische Emirate und in den Landesvertretungen NRW, Saarland und Niedersachsen
  • Prominente wie der Autor Harald Martenstein, Opernintendant Matthias Schulz, Frauenrechtlerin Seyran Ates, Schauspielerin Annabelle Mandeng und Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, Präsident Prof. Hermann Parzinger, die frühere sowie der jetzige Generaldirektor*in Dr. Barbara Schneider-Kempf und Dr. Achim Bonte und Lotto-Vorständin Dr. Marion Bleß, erwarten die Schulklassen zur Märchenstunde
  • Politiker*innen wie die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey, Alexander Fischer, Bettina Jarasch, Ottilie Klein und Sebastian Czaja und viele mehr, lesen Märchen und geben Einblicke in ihre Arbeit
  • Die Kultveranstaltungen „Lange Nacht der Märchenerzähler*innen“ im ETI und die Premiere „Peterchens Mondfahrt“ im Wintergarten runden das Festival als furioses Finale ab.

Am Sonntagnachmittag kann man sagen: Es war einmal… aber wenn sie nicht gestorben sind, kommen die 34. Berliner Märchentage im November 2023 nach Berlin und Brandenburg zurück.

Alle Informationen unter: https://berliner-maerchentage.de/

Über Märchenland e.V. / Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur gGmbH

Im Jahr 2004 haben Silke Fischer und Monika Panse MÄRCHENLAND – Deutsches Zentrum für Märchenkultur gegründet, um das Kulturgut Märchen in das Bewusstsein unserer Gesellschaft einzuprägen. Es ist das einzige Zentrum seiner Art in Deutschland und versteht sich als eine Institution für das traditionsgebundene und literarische Genre der Märchen, Sagen und Geschichten.

MÄRCHENLAND organisiert jedes Jahr europaweit mehr als 1.500 Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

MÄRCHENLAND bewahrt das Märchen als Weltkulturerbe und bringt universelle Märchenbotschaften in aktuelle Diskussionen ein.

MÄRCHENLAND bewegt Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien sich gemeinsam für die Kinder- und Jugendkultur in Deutschland zu engagieren.

Kaum ein anderer Ort ist so sehr mit Märchen verknüpft wie Berlin. Am Wohn- und Schaffensort der bedeutendsten Märchensammler der Welt, der BRÜDER GRIMM, hat Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur seinen Sitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Märchenland e.V. / Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur gGmbH
Spreeufer 5
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 347094-79
Telefax: +49 (30) 347094-80
http://www.maerchenland-ev.de

Ansprechpartner:
Silke Fischer
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 347094-79
E-Mail: info@maerchenland-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel