Philips TV & Sound und DAZN geben die Partnerschaft für einen immersiven „Winter des Sports“ bekannt

DAZN, einer der größten Sportabonnement-Sender in Europa sowie Sportstreaming-Anbieter, und TP Vision Europe, das Unternehmen, das hinter der bekannten Marke Philips TV und Sound steht, geben ihre Zusammenarbeit für Aktivitäten in diesem und dem kommenden Jahr in Deutschland, Italien und  Spanien bekannt. Ziel ist es, durch die Kombination von DAZN-Inhalten mit Ambilight-Produkten von Philips TV & Sound ein wahrhaft immersives Sport-Streaming-Erlebnis zu bieten.

Die Partnerschaft fällt zusammen mit der Premiere von Ambilight Next Generation, der weiter verbesserten Version des einzigartigen Philips Ambilights, das ein farbiges, jetzt noch exakter zum Bildinhalt passendes Licht auf die Wand hinter dem Gerät projiziert. Gerade bei schnellen Bildinhalten, wie beispielsweise beim Sport, zeigen sich die Vorteile von Ambilight besonders deutlich, denn Ambilight zieht die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Geschehen auf dem Bildschirm hinein und intensiviert das Erlebnis.

DAZN bietet allen Fans den besten Live-Fußball. Nur DAZN zeigt die Bundesliga, die UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League sowie LaLiga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Top-Ligen und Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN die größte Auswahl an Sportarten neben Fußball, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP, Handball und mehr – über 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr, alles über die komfortable DAZN App.

„Mit dem Jahr 2022 haben wir mit Ambilight TV über 10 Millionen Haushalte erreicht. In den kommenden Jahren werden wir die Reichweite von Ambilight noch ausbauen, indem wir die Technologie weiter verbessern und in Verbindung mit den verschiedenen Nutzungsszenarien bringen. Ob nun Filme schauen, die besten Sportübertragungen genießen, Musik hören oder Spiele auf dem Philips Fernseher spielen, Ambilight verändert alles. Dafür arbeiten wir auch weiterhin eng mit unseren Content-Partnern wie DAZN zusammen, um das beste Unterhaltungserlebnis durch hohe Bild- und Tonqualität sowie Ambientebeleuchtung zu bieten. Im ‚Winter des Sports‘ werden wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich Couches wie Stadien anfühlen“, sagt Martijn Smelt, CMO von TP Vision Europe.

„Für uns bei DAZN ist es entscheidend, dass die Fans unsere Inhalte in hoher Bild- und Tonqualität genießen können. Philips TV- und Sound-Produkte verbessern die Art und Weise, wie Sport geschaut wird. Mit Ambilight wird das Streaming-Erlebnis noch intensiver und es entsteht eine Wohnzimmeratmosphäre, als wäre man im Stadion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans erstklassigen Sport mit dem bestmöglichen Seherlebnis zu bieten“, sagt Pete Oliver, CMO von DAZN.

Den Startschuss für diese Partnerschaft bilden eine Bundle-Promotion und die Kampagne „Erlebe Sport mit Ambilight TV“ in Deutschland. Bei dieser Aktion können Käuferinnen und Käufer eines Philips Ambilight TVs zusätzlich ein DAZN-Abonnement im Bundle mit dem TV erhalten. Ambilight TVs des Modelljahres 2021/22, die bis zum Ende des Jahres bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland erworben werden, berechtigen außerdem zum Erhalt eines DAZN-Gutscheins für zwei Monate. Voraussetzung ist nur die Registrierung des neuen Ambilight TVs. Weitere Informationen über das Bundle und die teilnehmenden Produkte befinden sich auf der folgenden Website www.philips.de/streaming. Weitere Aktionen in verschiedenen europäischen Märkten werden folgen.

Über TP Vision

TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit) unter der Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V. TP Vision kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumentinnen und Konsumenten bieten.

Über DAZN

DAZN ist die weltweit führende Plattform für Sportunterhaltung. Als einziger globaler digitaler Sportsender ist DAZN in über 200 Ländern live dabei und Marktführer in Italien, Japan, der DACH-Region und Spanien, wo DAZN die wichtigsten nationalen Fußballrechte besitzt.

DAZN revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen Sport genießen. Mit einer einzigen, reibungslosen Plattform können Sportfans Sportübertragungen sehen, wetten, spielen, sich austauschen, Kontakte knüpfen und Tickets, NFTs und Fanartikel kaufen. Live- und On-Demand-Sportinhalte, überall, in jeder Sprache, auf jedem Gerät – nur auf DAZN.

DAZN ist ein globales, privates Unternehmen mit Mitarbeitern in über 25 Ländern. Weitere Informationen über DAZN, unsere Produkte, Mitarbeiter und Leistungen finden Sie unter www.dazngroup.com.

Follow us on Twitter: @TPVision

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Philips GmbH Market DACH
Röntgenstr. 22
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28990
Telefax: +49 (40) 28992829
http://www.philips.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Media Relations
Telefon: +49 (0)40 – 2899 4218
Fax: +49 (40) 28992971
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel