G2 Esports und Oakley geben exklusive Partnerschaft bekannt

G2 Esports, eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten E-Sports- und Entertainmentmarken, und Oakley, der international namhafte Brillen- und Sportartikelhersteller, geben heute eine exklusive Partnerschaft bekannt.

Die Partnerschaft startet im Vorfeld der VALORANT Champions Tour (VCT) 22 Game Changers Championship für Frauenmannschaften in Berlin. VALORANT ist ein sogenanntes taktisches Ego-Shooter-Spiel, bei dem zwei Fünferteams gegeneinander antreten mit dem Ziel, als erstes Team dreizehn Runden zu gewinnen. Bei dem Turnier wird das Team G2 Gozen mit Oakley-Gaming-Produkten, einschließlich der NXTLVL Brillenserie, ausgestattet sein, wenn es antritt, um das erste internationale VALORANT-Turnier für Gamerinnen zu gewinnen.

Die beiden globalen Marken G2 Esports und Oakley gehen eine mehrjährige Kooperation ein, die auf langfristige Forschung und Entwicklung in der E-Sports Branche setzt.  G2 wird seine Spieler mit den besten Produkten der Branche ausstatten und ihnen den Komfort und die Sicherheit bieten, die sie für ihre Leistungen benötigen.

Oakley ist von nun an der exklusive Brillenpartner von G2 Esports und seinen Spielern auf und abseits des Bildschirms und stattet sie mit Gaming- und Korrektionsbrillen aus. Die G2-Athleten werden sich dem Team Oakley anschließen und das Oakley-Logo auf den G2-Trikots tragen.

Beide Partner bringen ihre langjährige Erfolgshistorie und Expertise zusammen: Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat G2 in allen Geschäftsbereichen der E-Sports-Branche und darüber hinaus Höchstleistungen erzielt. Zugleich haben Spitzensportler aus der ganzen Welt Oakley-Produkte getragen, um ihre Leistung zu verbessern. Von der Partnerschaft der beiden führenden Marken und dem revolutionären Spielerlebnis werden weltweit 45 Million Fans und Spieler von G2 profitieren.

„Oakley® ist die prestigeträchtigste Marke, die es auf dem Brillen-Markt gibt, und wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, kommentiert Irina Shames, Chief Revenue Officer bei G2 Esports. „Dies ist mehr als nur eine Partnerschaft – wir teilen Ideen und Impulse miteinander und helfen bei der Entwicklung einiger der besten Brillen der Branche. Jeder Zentimeter Präzision ist wichtig für Spitzenleistungen, deshalb freuen wir uns ganz besonders, unseren Talenten zusammen mit Oakley genau das zu bieten.“ 

“Seit Oakley seine erste Brille ‚NXTLVL‘ speziell für die Gaming-Industrie auf den Markt gebracht hat, sind wir nun noch einen weiteren Schritt gegangen, um unser langfristiges Engagement für die Bereitstellung von Hochleistungsprodukten und -erlebnissen für Gamer auf der ganzen Welt zu unterstreichen,“ fügt Corey Hill, Head of Global Sports Marketing bei Oakley, hinzu. „Als einer der angesehensten Namen in der Branche ist G2 ein erstklassiger Partner, der unser Ziel teilt, alle Gamer und Fans dabei zu unterstützen den Fortschritt voranzutreiben und noch mehr Menschen in der Gaming-Welt willkommen zu heißen.“

Die von Oakley® für Gamer entwickelte Prizm Gaming™ 2.0 Lens Technology wurde für OLED- und LED-Displays entwickelt. Sie reduziert blaues Licht mit minimaler Farbverschiebung, verringert die Blendung durch Bildschirme und sorgt für eine spitze Sehschärfe. Die Prizm Gaming™ 2.0 filtert 30 Prozent des blauen LED-Lichts im Bereich von 400-500nm (Newtonmeter). Diese Erweiterungen bieten G2-Spielern einen verbesserten visuellen Kontrast und eine schärfere Sehkraft für eine optimierte Leistung auf dem Spielfeld.

 

 

Über Oakley

Oakley, eine der weltweit führenden Marken für Produktdesign und Sportperformance, wurde 1975 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Südkalifornien. Als Inhaber von mehr als 900 Patenten steht Oakley für eine Kultur von Schöpfern, Erfindern, Idealisten und Wissenschaftlern, die Design und Innovation mit Leideschaft nutzen, um Produkte zu kreieren, die inspirieren. Diese Philosophie hat Oakley zu einer der kultigsten und unverwechselbarsten Marken auf dem Markt gemacht. Auf die Produkte des Unternehmens mit verlassen sich Weltklasse-Athleten rund um den Globus um auf höchstem Niveau zu konkurrieren. Oakley hat sein Portfolio als eine der weltweit führenden Sportbrillenmarken auf Bekleidung und Accessoires ausgeweitet und Produktlinien für Damen und Herren entwickelt, die sich an Kunden aus den Bereichen Sport Performance, Active und Lifestyle richten. Oakley ist eine Tochtergesellschaft der Luxottica-Gruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.oakley.com.

Über die G Esports Holding GmbH

G2 Esports ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Unterhaltung und E-Sport. 2015 gründete der professionelle League of Legends Spieler Carlos „ocelote“ Rodriguez G2 zusammen mit dem Investor Jens Hilgers. Mittlerweile hat sich G2 eine Fangemeinde von weltweit über 45 Millionen Fans aufgebaut, die sich über den gesamten Globus verteilt. Zu den Geschäftspartnern von G2 gehören derzeit Unternehmen wie BMW, Logitech G, Philips, Red Bull, Twitch, Pringles und Mastercard. Bekannt wurde G2 durch seine Teams in League of Legends, Counter Strike: Global Offensive und Rocket League. Mit über 1,3 Millionen Instagram-Followern und einer über 1,2 Millionen großen Twitter-Fangemeinde verfügt G2 über eine treue Community, die das globale Geschehen im Bereich E-Sport verfolgt. Seinen Hauptsitz hat G2 in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://g2esports.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G Esports Holding GmbH
Axel Springer Str. 54B (4. Stock)
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 12088383
http://www.g2esports.com

Ansprechpartner:
Stefanie Müller
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (175) 749-2999
E-Mail: stefanie.mueller@schoesslers.com
Rachel Harrison
Telefon: +44 (207) 693-6999
E-Mail: g2esports@welcometofrank.com
Claire Barry
E-Mail: claire.barry@luxottica.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel