Wann spielt Deutschland ist ein trendiger Suchbegriff

Deutschland begann mit den Vorbereitungen auf die Fußballweltmeisterschaft, die am 20.11. in Katar angefangen hat. Dies geht aus einer Analyse der Google-Suchen durch die Online-Marketing-Agentur Seeders hervor. Der Suchbegriff ,,Wann beginnt die Weltmeisterschaft" verzeichnete im September einen satten Anstieg um 166% auf fast 17.000 Suchbegriffe.

Die große Frage ist natürlich, an welchen Tagen die deutsche Mannschaft in der Gruppenphase des Turniers im Einsatz sein wird. Der Suchbegriff ,,Wann spielt Deutschland’’ wurde fast 3.600 Mal in die Suchmaschine eingegeben. 639% mehr als im August. ,,Spielplan der WM’’ wurde auch von unseren Landsleuten häufig angefragt: fast 300.000 Mal. Das ist eine Steigung von 125%.

Auswahl der deutschen Nationalmannschaft in Katar
Am 10. November hat Bundestrainer Hans-Dieter Flick bekannt gegeben, welche 26 Spieler mit ihm nach Katar reisen werden. Der Suchbegriff ,,Auswahl der deutschen Nationalmannschaft" verzeichnete einen Anstieg von 304%. Dieser Begriff hat mehr als 26.000 Suchanfragen pro Monat. Am Dienstag, den 25. Oktober, wurde die Vorauswahl von 44 Spieler bekannt gegeben. 18 Spieler davon sind also nicht mit in den Ölstaat gereist.

Zeitverschiebung und neue Trikots
Auffällig ist auch, dass die Deutschen nach der Zeitverschiebung für Katar im Internet suchen. Während im Sommer durchschnittlich 4.400 Mal danach gesucht wurde, waren es im September bereits 8.100 Mal. Ein Anstieg von 84 %. Auch das neue Trikot, in dem Deutschland spielen wird, sorgte für viel Neugierde. ,,Trikot Deutschland" wurde im September 244.000 Mal gesucht. Im August, dem Monat, in dem das Hemd vorgestellt wurde, waren es sogar 274.000.

Begründung der Forschung

Die Studie basiert auf der Anzahl der Suchanfragen bei Google im September 2022. Die Daten wurden im November erhoben.

Über die Seeders GmbH

Seeders ist eine führende Online-Marketing-Agentur und wurde 2012 in den Niederlanden gegründet. Das Unternehmen ist auf die Schaffung von Online-Autorität und Sichtbarkeit durch Linkbuilding, SEO und digitale PR spezialisiert. Die SEO Firma hat jetzt 11 Niederlassungen in 10 Ländern, ist in mehr als 50 Märkten tätig und hat über 100 Mitarbeiter. Mit einem internationalen Netzwerk von Verlegern bietet Seeders globale Unterstützung bei der Verbesserung der digitalen Sichtbarkeit von Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seeders GmbH
Grafenberger Allee 277/287
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 82268250
https://seeders.de

Ansprechpartner:
Constantin Lücke
Telefon: +49 (211) 82268250
E-Mail: info@seeders.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel