Spenden-Marathon für Tiere 2022 geht in die heiße Phase: Starkes Bündnis unterstützt erneut Spendenaktion für heimatlose Tiere in Europa

Bereits zum sechsten Mal findet unter Federführung des Initiators „VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen“ in diesem Jahr der Spenden-Marathon für Tiere statt. Und erneut unterstützt auch ein starkes Bündnis von Marken und Zoofachmärkten das Vorhaben der größten Futterspendenaktion Europas für Straßen- und Tierheimtiere. In diesem Jahr sind die Marken und Hersteller Amora, Arion, bosch Tiernahrung, Canina®, Goood, LandFLeisch, die Fachhandelskooperation zookauf, die Kiebitzmärkte sowie die Vertriebs- und Beratungsagentur „Die Vertriebsversteher“ mit dabei.

Noch bis zum 5. Januar werden zugunsten des Spenden-Marathons für Tiere Futterspenden online gesammelt und im Anschluss auf europaweit 40 Tierschutzorganisationen verteilt. Die vor Ort agierenden Initiativen sind mit den lokalen Lebenswirklichkeiten optimal vertraut und leisten wertvolle Arbeit, heimatlose Hunde und Katzen bestmöglich durch den bevorstehenden Winter zu bringen.

Dass sie als starkes Bündnis erneut mit dabei sind, um den Tierschutz auf nationaler wie europäischer Ebene unmittelbar zu unterstützen, betrachten die beteiligten Firmen als wichtiges Signal. Denn sowohl in Deutschland als auch europaweit ist die Zahl notleidender Tiere groß. Daher benötigen das Thema und die damit verbundenen Herausforderungen größtmögliche Bekanntheit und Aufmerksamkeit. Als Bündnis aus dem Heimtierbereich sehen sich die kooperierenden Partner in der Verantwortung, sich unkompliziert genau dort zu engagieren, wo Tiere und Tierheime auf Unterstützung angewiesen sind. Die Unterstützung geschieht durch Spenden und die Bereitstellung der kommunikativen und werblichen Kanäle der beteiligten Firmen.

Fokus auf notleidende Tiere in Europa richten

Überlebensnotwendige Hilfe für Europas heimatlose Hunde und Katzen ist insbesondere in den kalten Wintermonaten von größter Bedeutung. Dank des Spenden-Marathons und seiner tatkräftigen Unterstützer*innen ist das diesjährige große Ziel des Initiators „VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen“, 2,4 Millionen Tagesrationen Futter für Tiere in Not zu sammeln und sie damit möglichst sicher durch die kalte Jahreszeit zu bringen. Die vergangenen erfolgreichen Aktionen und die unzähligen europaweiten Futtertransporte haben bereits dazu beigetragen eine große Öffentlichkeit zu erreichen und dauerhaft zu binden. Für die notleidenden Tiere und Tierheime in ganz Europa stellt der Spenden-Marathon eine überaus wichtige Unterstützung dar.

Und die mithelfenden Unternehmen sind sich einig: „Tierschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Herausforderung, die unser aller Anstrengungen bedarf. Daher ist es umso wichtiger, eine breite Wahrnehmung hierfür zu schaffen und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Tierschutz ist und bleibt für uns eine Herzensangelegenheit. Den Verantwortlichen von VETO wünschen wir für den Spenden-Marathon 2022 viel Erfolg. Als starkes Bündnis werden wir auch in Zukunft diese Kooperation unterstützen, um damit einen Beitrag zu leisten, das Leben notleidender Tiere ein stückweit möglichst positiv zu verändern.“ Zudem soll der Austausch untereinander künftig ausgebaut werden, um gezielt den Tierschutz deutschland- und europaweit nach vorne zu bringen.

Der Spenden-Marathon für Tiere kann unter https://www.spendenmarathon-tiere.de/ unterstützt werden; auf der Website finden sich alle relevanten Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen
Telefon: +49 (2192) 79195-770
Telefax: +49 (2053) 8497911
http://www.takefive-media.de

Ansprechpartner:
Gabriele Evertz
Telefon: +49 (2192) 79195-755
E-Mail: gabriele.evertz@takefive-media.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel