Die gefragtesten Themen 2022 in Tourenplanung und Field Service Management

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, auch für Disponenten und Field Service Manager. Ein Blick in unsere Blog-Statistik verrät, welche Themen 2022 besonders gefragt waren, wenn es um effiziente Tourenplanung und gutes Field Service Management geht.

Zum Jahresende werfen wir stets einen Blick auf die meistgelesenen Artikel in unserem Blog. Dort liefern wir regelmäßig Expertenwissen und Tipps rund um professionelles Field Service Management und die Termin- und Tourenplanung in Außendienstorganisationen verschiedenster Branchen.

Unser persönliches Highlight 2022 war ein runder Geburtstag: 30 Jahre FLS. Alles begann 1992 in einer Kölner Studenten-WG, in der Zeit der Floppy Disks, Telefonzellen und ballonseidenen Trainingsanzüge. Offenbar fanden auch viele Leser:innen unseren Blick zurück auf 30 Jahre FLS interessant. – Ein bisschen Nostalgie darf sein.

Ganz aktuell sind Themen wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien. Das macht sich auch im Blog bemerkbar mit der steigenden Nachfrage nach Informationen zur effizienten Wartung von Solar- und Windkraftanlagen sowie von Ladestationen für E-Autos.

Die weiteren Topthemen aus 2022, darunter Klassiker wie „die wichtigsten KPI für den Außendienst“ und aktuelle Trends wie „Servitization“, finden Sie hier in unserer Übersicht. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Inhalte:

Doppelter Erfolg für FLS bei den European Field Service Awards

Deutscher Botschafter besucht FLS UK 

Über die FLS GmbH

Wir sind FLS – FAST LEAN SMART.

Die FLS GmbH aus Heikendorf bei Kiel entwickelt und vertreibt seit 1992 Echtzeit-Software für die Termin- und Tourenplanung und mobiles Workforce Management. Als technologisch führender Softwareprovider hilft FLS Unternehmen dabei, ihren Außendienst, technischen Service und Begutachtungstermine zu optimieren. Das Produktportfolio um FLS VISITOUR, FLS MOBILE, FLS PORTAL und DISPATCH NOW basiert auf dem einzigartigen PowerOpt-Algorithmus, der selbst bei hohem Auftragsvolumen und komplexen Aufgabenstellungen eine optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit liefert. FLS-Lösungen decken den gesamten Service- und Lieferprozess ab, von der Simulation, Planung und Disposition über die Durchführung bis zu Monitoring und Analysen. So bildet FLS die Anforderungen jedes Field Service- und Logistikgeschäfts in einer Echtzeit-Termin- und Tourenplanung ab.

FLS ist Mitglied der Solvares Group, dem europäischen Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLS GmbH
Schloßkoppelweg 8
24226 Heikendorf
Telefon: +49 (431) 23971-0
Telefax: +49 (431) 23971-13
http://www.fastleansmart.com

Ansprechpartner:
Christoph Bertram
Marketing & Presse
E-Mail: christoph.bertram@fastleansmart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel