Gruppe Börse Stuttgart startet Plattform TradeREBEL für gebührenfreien Wertpapierhandel

Die Gruppe Börse Stuttgart geht in ihrem Kapitalmarktgeschäft einen strategischen Schritt für weiteres Wachstum. Mit TradeREBEL startet eine neue Plattform für gebührenfreien Wertpapierhandel, an die sich Banken und Online-Broker anschließen werden. Damit tritt TradeREBEL an die Seite des etablierten Angebots der Gruppe Börse Stuttgart.

„Im Kapitalmarktgeschäft sind wir ein etablierter Infrastrukturanbieter, der innovative Lösungen für institutionelle Partner bereitstellt. Mit der Anbindung an TradeREBEL können Banken und Broker relevante Kundengruppen zielgenau ansprechen. Wir werden mit TradeREBEL auch im gebührenfreien Wertpapierhandel den Markt aktiv mitgestalten. Der Einstieg in den Zero-Fee-Bereich ist für uns strategisch. Als europäische Börsengruppe haben wir ihn dieses Jahr bereits erfolgreich in der Schweiz mit unserer Tochterbörse BX Swiss vollzogen“, sagt Dr. Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

Zum Start von TradeREBEL ist ein Pilotpartner in seiner Onboarding-Phase angebunden. Weitere Banken und Online-Broker werden sich sukzessive an TradeREBEL anschließen und ihren Kunden den Zugang zu der Zero-Fee-Plattform eröffnen. Von 8 bis 22 Uhr ermöglicht TradeREBEL gebührenfreien Handel mit rund 2.000 Inlands- und Auslandsaktien sowie rund 2.000 Exchange-Traded Products (ETPs). Als regulierte Handelsplattform bietet TradeREBEL dabei volle Vor- und Nachhandelstransparenz. „Entscheidend bei TradeREBEL ist ein gebührenfreier und hochwertiger Handel, mit dem wir neue Maßstäbe für den Zero-Fee-Bereich setzen wollen. Mit der Erfahrung unserer Tochter EUWAX AG als Liquiditätsspender stellen wir auf TradeREBEL eine hohe Verfügbarkeit und faire Preise auch in Nebenhandelszeiten und turbulenten Marktphasen sicher“, sagt Dragan Radanovic, Chief Business Officer der Gruppe Börse Stuttgart und CEO der EUWAX AG.

Über die Boerse Stuttgart GmbH

Die Gruppe Börse Stuttgart ist die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Sie betreibt Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz und hat als Vorreiter das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Die Gruppe Börse Stuttgart beschäftigt 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-0
Telefax: +49 (711) 222985-0
http://www.boerse-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (711) 222985711
Fax: +49 (711) 222985555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel