SPORT1 Business gewinnt SsangYong Motors Deutschland und Santander als neue Co-Sponsoren für „Bundesliga Pur“

SsangYong Motors Deutschland und die Santander Bank gehen im neuen Bundesliga-Jahr auf SPORT1 an den Ball: SPORT1 Business, die Vermarktungs-Unit von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform, hat mit der SsangYong Motors Deutschland GmbH und Neukunde Santander Deutschland Sponsoring-Kooperationen zum Start ins neue Fußballjahr vereinbart. SsangYong Motors Deutschland und die Santander Consumer Bank werden im Free-TV Co-Presenter der reichweitenstarken Highlight-Sendung „Bundesliga Pur“ am Sonntag – inklusive Einbindung in die Programmtrailer zu beiden Formaten. Santander wird über das Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ hinaus auf SPORT1 auch im Automotive-Bereich aktiv als Presenter des Motor-Kultformats „Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott“.

Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1 – präsentiert von SsangYong und der Santander: „Bundesliga Pur“ mit Stammplatzgarantie bei den Fußballfans

Nach der langen WM- und Winterpause rollt an diesem Wochenende endlich wieder der Ball in der Bundesliga – zum Auftakt heute Abend gleich mit dem Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Spitzenreiter FC Bayern München: SPORT1 ist mit „Bundesliga Pur“ wieder mittendrin und liefert am Sonntag den ausführlichen Überblick zum aktuellen Spieltag. In 90 Minuten werden die Highlights sämtlicher Partien von Freitag und Samstag mit allen Toren und entscheidenden Szenen zusammengefasst.

Am kommenden Sonntag, 22. Januar, stehen die beiden Ausgaben von „Bundesliga Pur“ – präsentiert von SsangYong und der Santander – um 08:30 Uhr und, wegen des zum SPORT1 Jubiläum #30JahreMITTENDRIN verlängerten „STAHLWERK Doppelpass“, um 14:00 Uhr (Regelsendeplatz sonst 13:30 Uhr) auf dem Programm. Erleben können die Fußballfans „Bundesliga Pur“ im Free-TV auf SPORT1 sowie im Simulcast-Livestream auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps.

Über SsangYong Motors Deutschland

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den deutschen Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit circa 180 Händler. Neben dem vollelektrischen SUV Korando e-Motion bietet SsangYong auf dem deutschen Markt zurzeit folgende vielseitige Modelle an: Tivoli, Tivoli Grand, Korando, Rexton, Musso und Musso Grand.

Als SPORT1 Partner begleitet SsangYong Motors Deutschland die Fußball-Bundesliga bereits seit einigen Jahren und unterstreicht damit sein Engagement im Sport. Weitere Informationen unter www.ssangyong.de.

Über die Santander Consumer Bank AG

Die Santander Bank  gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen unter www.santander.de.

Über SPORT1 Business

SPORT1 Business, integriert in der Sport1 GmbH, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Das Angebotsportfolio des Vermarktungs-Teams umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, den Digital-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und der 2022 gelaunchten Smart-TV-App sport1TV, den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel