Jens Grahl bleibt Eintrachtler

Eintracht Frankfurt kann langfristig auf die Dienste von Torhüter Jens Grahl setzen. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 datierte Vertrag wurde nun vorzeitig verlängert.

Der 34-Jährige wechselte im Juli 2021 vom VfB Stuttgart in die Mainmetropole, wo er ein fester und zuverlässiger Bestandteil des Teams um Torwarttrainer Jan Zimmermann ist.

In der Bundesliga hütete Grahl bislang ein Mal das Frankfurter Tor – beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 30. Spieltag der vergangenen Saison. Darüber hinaus kommt der gebürtige Stuttgarter auf zwölf Einsätze in der höchsten Spielklasse für die TSG Hoffenheim.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Wir freuen uns, dass wir die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jens fortsetzen werden. Er ist ein wichtiger Teil des Teams auf und neben dem Platz und sehr wertvoll für das Klima in der Mannschaft.“

Torwarttrainer Jan Zimmermann: „Neben seinen sportlichen Qualitäten ist ‚Jenson‘ extrem wichtig für die Torwartgruppe und auch das gesamte Team. Durch seine positive Art und seine professionelle Arbeitseinstellung gilt er für viele als Vorbild. Gerade die jungen Spieler können sich an ihm orientieren. Wir freuen uns auch, dass er Eintracht Frankfurt nach seiner aktiven Karriere als Torwarttrainer erhalten bleiben will.“

Jens Grahl: „Es ist eine große Wertschätzung und ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern darf. Wir haben eine großartige Mannschaft und ein grandioses Torwartteam. Ich fühle mich pudelwohl hier und kann die kommenden Aufgaben mit dem Adler auf der Brust kaum erwarten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: theimann@eintracht-frankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel