Provisorischer Bahnsteig in der Elbestraße

Die Mainzer Mobilität baut nach Rosenmontag in der Elbestraße einen provisorischen Bahnsteig auf der Fahrspur in Richtung Finthen. Der Bahnsteig wird etwa 35 Meter lang sein und sich in Höhe des Einkaufszentrums befinden. Er wird im Zusammenhang mit den in den kommenden Monaten geplanten Gleissanierungen in Gonsenheim zum Wenden der Straßenbahnen benötigt. Ende 2023 soll das Provisorium dann zurückgebaut werden.

Während des Baus des Bahnsteigs in der kommenden Woche muss der Bereich der Elbestraße stadtauswärts voraussichtlich für vier Tage komplett gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer, die von der Innenstadt kommend Richtung Finthen unterwegs sind, müssen den Bereich in der Elbestraße während der Errichtung der provisorischen Haltestelle über die Karlsbader Straße umfahren. Für Notfälle ist die Durchfahrt für Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Polizei auch außerhalb der Bauzeiten möglich.

Das Parkverbot in der Elbestraße – von der Straße Am alten Flugplatz bis zur Weserstraße – bleibt bestehen, bis die Gleissanierungen in Gonsenheim voraussichtlich Ende Oktober 2023 komplett beendet sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel